Die Suche ergab 6 Treffer

von TKCider
25 Mai 2017 11:01
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Gärungsprozess startet nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 10855

Re: Gärungsprozess startet nicht?

Moin und allen Herren des Forums, einen schönen Vatertag, der einmal mehr dadurch geprägt sein wird, dass die männlichen Jugendlichen sich trinkend durch die Lande bewegen und sich als Väter fühlen. ;) Nun, wer sich erinnern kann, wir sind die Anfänger aus dem Norden mit unserem Projekt Cider. Nachd...
von TKCider
31 März 2017 19:44
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Gärungsprozess startet nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 10855

Re: Gärungsprozess startet nicht?

Moin; schnell trinken, dass können wir, dennoch wollen wir aber auch unser eigenes Produkt genießen. :lol: Euch allen danke ich ganz herzlich für Eure Geduld, die Zusprache und die wertvollen Tipps. Das Blubbern der Gärung hat etwas beruhigendes. Auf jeden Fall fast eine Alternative zu so mancher Fe...
von TKCider
31 März 2017 10:48
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Gärungsprozess startet nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 10855

Re: Gärungsprozess startet nicht?

Moin; wollte mich, wie versprochen, gemeldet haben. Nun wie sagt man. Aller Anfang ist schwer. Dank der Trockenhefe haben wir das Speidelfass nun doch zum "Blubbern" gebracht und es scheint nun alles nach Plan zu laufen. 50 l sind doch eine stolze Menge und auch da haben wir doch Lehrgeld ...
von TKCider
23 März 2017 09:48
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Gärungsprozess startet nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 10855

Re: Gärungsprozess startet nicht?

Moin, Moin;
ich bin auf dem Weg in die Apotheke um mir diese Trockenhefe zu besorgen (gibt es eine Empfehlung, welche Trockenhefe man nimmt?). Ich danke ganz herzlich allen, die helfen unsere 50 l Apfelsaft zu retten. Danke. Ich werde berichten. :)
von TKCider
22 März 2017 18:41
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Gärungsprozess startet nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 10855

Re: Gärungsprozess startet nicht?

Hallo Chesten; zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Tat, hatte ich auch das laienhafte Gefühl, dass wir schnell handeln müssen, sonst können wir den Saft vergessen. Also ich besorge 5 g Trockenhefe für die 50 l. Löse ich die vorher in einem Gefäß auf? Ich las etwas über Gärst...
von TKCider
22 März 2017 17:14
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Gärungsprozess startet nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 10855

Gärungsprozess startet nicht?

Moin, moin, sagt man bei uns im Norden! Bin soeben diesem Forum beigetreten, da ich als Anfänger über gar kein Latein verfüge, welches am Ende sein könnte. Kurz zu mir: Mit meinen Freunden bereise ich seit Jahrzehnten die britischen Inseln und seit jeher sind wir Freunde des trockenen Cidres, so wie...

Zur erweiterten Suche