Die Suche ergab 4 Treffer

von Ascos
06 März 2017 15:44
Forum: Die Saftgärung
Thema: 1. Versuch eines Apfelwein
Antworten: 8
Zugriffe: 3197

Re: 1. Versuch eines Apfelwein

20l...ok, manchmal sind es Kleinigkeiten.
Dann macht das alles Sinn, vielen Dank :)
von Ascos
06 März 2017 15:29
Forum: Die Saftgärung
Thema: 1. Versuch eines Apfelwein
Antworten: 8
Zugriffe: 3197

Re: 1. Versuch eines Apfelwein

Auf der Homepage gibt es ein Rezept. Da steht zusammen gefasst "kipp alles in den Ballon und lass es blubbern". Dann hast Du aber nicht dieses gefunden? Dort steht "Zucker zu Anfang der Gärung" und " zuckern Sie bis zum Endpunkt der Gärung nach". Gut, es ist knapp geha...
von Ascos
06 März 2017 12:55
Forum: Die Saftgärung
Thema: 1. Versuch eines Apfelwein
Antworten: 8
Zugriffe: 3197

Re: 1. Versuch eines Apfelwein

Wenn Du die Homepage gelesen hast, dann weißt Du warum zu viel Zucker auf einmal nicht gut ist (mögen die Hefen nicht so). Also nachzuckern. Steht da nicht irgendwo ein Rezept aus Apfelsaft? Das beste messinstrument für den Zuckergehalt im Hobbybereich bleibt die Zunge, also Alkohol messen, probier...
von Ascos
06 März 2017 12:41
Forum: Die Saftgärung
Thema: 1. Versuch eines Apfelwein
Antworten: 8
Zugriffe: 3197

1. Versuch eines Apfelwein

Hallo alle miteinander, ich bin Tino aus Berlin. Da ich auf den Gebiet der Weinherstellung noch sehr neu bin, möchte ich euch kurz bitten, ob ich bisher auf einem guten Weg bin. Von einem guten Freund habe ich einen 15l Weinballon bekommen. Ich weiß, das man das eigentlich nicht macht, aber als erst...

Zur erweiterten Suche