Die Suche ergab 3 Treffer

von Br. Timo
09 Januar 2017 19:16
Forum: Die Saftgärung
Thema: Sehr unangenehmer Geruch während der Gärung
Antworten: 10
Zugriffe: 6046

Re: Sehr unangenehmer Geruch während der Gärung

Vielen Dank für die zweite Meinung. Das ist ein super Verhalten hier im Forum. Ich lasse den Ballon jetzt erstmal stehen und wenn die Gärung vorbei ist und ich den ersten Abstich gemacht habe sehe ich ja ob es schmeckt. Grundprinzip Menge in Zeit macht das Gift ;-) Bin aber ungehindert vom Wein mach...
von Br. Timo
09 Januar 2017 17:32
Forum: Die Saftgärung
Thema: Sehr unangenehmer Geruch während der Gärung
Antworten: 10
Zugriffe: 6046

Re: Sehr unangenehmer Geruch während der Gärung

Das hört sich nicht gut an. 1. Schwefel im Ansatz hemmt die Hefe (wie viel war es denn?) Bei frisch gepresstem Apfelsaft und bei der Menge von 5l setze ich voraus, dass die Äpfel gewaschen und einwandfrei waren. Da braucht man keinen Schwefel. 2. welches Buch? Vermutlich Kitzinger. 3. Nasszuckern b...
von Br. Timo
09 Januar 2017 13:56
Forum: Die Saftgärung
Thema: Sehr unangenehmer Geruch während der Gärung
Antworten: 10
Zugriffe: 6046

Sehr unangenehmer Geruch während der Gärung

Hallo mein Name ist Timo und ich bin ganz neu hier. Ich habe schon das Forum durchsucht und die Homepage gelesen. Falls es schon eine gleiche Frage gibt bitte einfach Verlinken. Ich habe vor einer Woche Apfelsaft frisch gepresst 4,2l und in einem Weinballon umgefüllt 5L. Der Wert Öchsle war 45 ich h...

Zur erweiterten Suche