Die Suche ergab 3 Treffer

von Gerhard Erwin
06 Dezember 2016 11:21
Forum: Die Maischegärung
Thema: Hagebuttenwein
Antworten: 8
Zugriffe: 3381

Re: Hagebuttenwein

Vielen Dank für eure Antworten und hilfreichen Tipps -- schaun `mer mal, was noch daraus wird ! 8-)
von Gerhard Erwin
05 Dezember 2016 11:20
Forum: Die Maischegärung
Thema: Hagebuttenwein
Antworten: 8
Zugriffe: 3381

Re: Hagebuttenwein

Vielen Dank erstmal für eure Antworten - jetzt weiss ich wenigstens für`s nächste Mal Bescheid. Ich habe vorher relativ lange im Netz recherchiert und bin leider nicht fündig geworden, was die spezielle Verfahrensweise bei Hagebuttenwein angeht. Jetzt habe ich auf der von euch empfohlenen Seite gefu...
von Gerhard Erwin
03 Dezember 2016 10:12
Forum: Die Maischegärung
Thema: Hagebuttenwein
Antworten: 8
Zugriffe: 3381

Hagebuttenwein

Betr.: Hagebuttenwein Ich habe Hagebuttenwein aus ca. 3 kg Hagebuuten mittels einer Maischegärung angesetzt. 3 kg Hagebutten 2,8 kg Zucker 8,5 Liter Wasser 40 g Milchsäure 5 St. Hefenährsalztabletten 10 ml Antigel 1 Kultur Hefe Malaga Gärung auf der Maische jetzt 7 Wochen - Hört jetzt auf zu gären u...

Zur erweiterten Suche