Die Suche ergab 5 Treffer

von Tohuwabohu
24 Oktober 2016 15:53
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Temperaturregulation von Hefen
Antworten: 5
Zugriffe: 2763

Re: Temperaturregulation von Hefen

Hätte mich vor allem interessiert wie präzise Ihr da jetzt vor geht. Also mal ganz blöd gesagt, die ersten 2 Wochen 25 Grad dann runter auf 18 Grad etc. (quasi ob Ihr ne Roadmap habt). temperaturgeführte Gärung habe ich schon gemacht und praktiziere es auch weiterhin. Hui, da hast Du mich dann doch ...
von Tohuwabohu
21 Oktober 2016 10:00
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Temperaturregulation von Hefen
Antworten: 5
Zugriffe: 2763

Temperaturregulation von Hefen

Tag die Herren, ich bin es mal wieder mit Fragen in puncto Hefe. Ich hab mich, was das Vermehren und Absterben von Hefe angeht, jetzt schon in den Beiträgen von Fruchtweinkeller.de etwas durchgemogelt. Dabei frage ich mich wie Ihr bezüglich Temperaturruglation vorgeht. Also ob ihr sie überhaupt verw...
von Tohuwabohu
15 Oktober 2016 18:21
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Federweisser als Gärstarter?
Antworten: 10
Zugriffe: 3975

Re: Federweisser als Gärstarter?

Wenn Dein Getränk jetzt ganz schön sauer ist, ist der ganze Zucker vergoren. Der Gärspund (siehe exemplarisches Bild unten) gibt allerdings ca. alle 20 Sekunden ein 'klonk' von sich, also der Moment vom Steigen bis zum Absenken. https://www.brouwland.com/image/share/products-0100107.jpg Bildquelle:...
von Tohuwabohu
14 Oktober 2016 20:54
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Federweisser als Gärstarter?
Antworten: 10
Zugriffe: 3975

Re: Federweisser als Gärstarter?

Auf die wilden Hefen wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Das mit der Temperatur wäre halt die Sache gewesen die mich stutzig machen würde. 1,29€ wollten die glaube ich für die Flasche haben. Bis jetzt habe ich mich hauptsächlich bei Amazon durchgewuselt, da sind sie meistens etwas teuer. Aber drum he...
von Tohuwabohu
14 Oktober 2016 17:30
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Federweisser als Gärstarter?
Antworten: 10
Zugriffe: 3975

Federweisser als Gärstarter?

Guten Tag die Herrschaften, vorweg sei erst mal gesagt das ich mich gerade ran mache meine ersten tapsigen Schritte in puncto Weinherstellung zu wagen. Und damit ich das Gros von Euch mal direkt gegen mich habe gestehe ich gleich zu Anfang das ich meinen ersten Versuch, einen Apfelwein, vor einer Wo...

Zur erweiterten Suche