Die Suche ergab 5 Treffer

von Hans-JoachimGerner
12 Oktober 2016 15:25
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Cider (Apfelschaumwein) Herstellung - Wie soll ich vorgehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6076

Re: Cider (Apfelschaumwein) Herstellung - Wie soll ich vorge

Okay, ich habe noch einmal grob das Thema Apfelmost überflogen, ich denke, dass ich auch einen Ansatz ohne weitere Hilfe hinbekomme. Hefe ist bestellt und die Äpfel werde ich dann wohl zu einer Mosterei hier im Ort bringen, erspart mir auch Zeit und Arbeit ;) Ich habe jetzt Abstand von der Champagne...
von Hans-JoachimGerner
12 Oktober 2016 11:32
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Cider (Apfelschaumwein) Herstellung - Wie soll ich vorgehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6076

Re: Cider (Apfelschaumwein) Herstellung - Wie soll ich vorge

Da habe ich gerade noch eine andere idee! Theoretisch müsste es doch möglich sein den Cider in einem Sodastream zwangszucarbonisieren, oder?
von Hans-JoachimGerner
12 Oktober 2016 10:41
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Cider (Apfelschaumwein) Herstellung - Wie soll ich vorgehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6076

Re: Cider (Apfelschaumwein) Herstellung - Wie soll ich vorge

Wenn du dich für den ersten Versuch auch mit einem hessischen Apfelwein zufrieden geben würdest, könntest du ja auch erstmal einen solchen ansetzen. Ich habe vor meinem ersten Ansatz auch sehr viel gelesen, aber einiges auch erst verinnerlicht oder verstanden, nachdem ich erstmal die ersten Ansätze...
von Hans-JoachimGerner
12 Oktober 2016 10:37
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Cider (Apfelschaumwein) Herstellung - Wie soll ich vorgehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6076

Re: Cider (Apfelschaumwein) Herstellung - Wie soll ich vorge

Rein zufällig habe ich auch beruflich viel um die Ohren, insofern kann ich dir nicht die ganze Arbeit abnehmen :mrgreen: Dann können sie ja sicherlich verstehen warum ich mich nicht tagelang mit dem studieren und durchlesen von Foren und Anleitungen beschäftigen kann, sondern lieber direkt eine Ant...
von Hans-JoachimGerner
11 Oktober 2016 13:24
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Cider (Apfelschaumwein) Herstellung - Wie soll ich vorgehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6076

Cider (Apfelschaumwein) Herstellung - Wie soll ich vorgehen?

Hallo, Vorab möchte ich mich schon einmal Entschuldigen, da ich meine folgenden Fragen sicher auch von alleine dank diverser Threats zu dem Thema beantworten könnte. Leider habe ich mich jetzt 2 Tage durch das Thema Cider gelesen und soviele unterschiedliche Rezepte / Ideen / Hinweise aufgesogen, da...

Zur erweiterten Suche