Die Suche ergab 10 Treffer

von cider
23 Oktober 2016 14:07
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: trüber Cider
Antworten: 53
Zugriffe: 27154

Re: trüber Cider

Hallo Bila, vielen Dank für deine Tipps! Meine Pläne den Cidre-Federweißer in Flaschen zu konservieren, werde ich wohl ad acta legen müssen. Geschmeckt hat er jedenfalls ausgesprochen lecker! Ich werde jetzt auch ähnlich, wie du es gemacht hast, vorgehen. Muss mir nur noch überlegen ob ich so lange ...
von cider
19 Oktober 2016 19:53
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: trüber Cider
Antworten: 53
Zugriffe: 27154

Re: trüber Cider

Hallo Cidre-Faktion, ich muss ja sagen, dass ich die Beiträge in diesem Thread höhst interessant finde. Diese unterschiedliche Ansichten lassen doch grade bei den Anfängern, unterschiedlich Ideen und Herangehensweisen entstehen. Ich habe mir am Montag wieder 15 Liter Apfelmost, aus der Mosterei, geh...
von cider
13 Oktober 2016 21:10
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: trüber Cider
Antworten: 53
Zugriffe: 27154

Re: trüber Cider

Hast du Erfahrung mit Most aus der Mosterei, bzgl. der spontanen Gärung oder nimmst du immer nur Saft von Äpfel die du "persönlich kennst"? Gibst du am Anfang noch Zucker dazu oder machst du es vom Rohstoff abhängig? Wie verhält sich die spontane Gärung, brauche ich genauso viel Lust nach ...
von cider
13 Oktober 2016 17:45
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: trüber Cider
Antworten: 53
Zugriffe: 27154

Re: trüber Cider

Tach Cidre-Fraktion, ich bin ja von so viel Fachwissen schwer begeistert! Gestern habe ich das Verkosten gestartet. Und ich muss sagen, nach 16 Tagen ist da schon ein sehr leckeres Getränk entstanden. Der Cidre war noch recht süß, ich konnte aber schon deutlich den Alkohol herausschmecken! Er hat un...
von cider
09 Oktober 2016 16:02
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: trüber Cider
Antworten: 53
Zugriffe: 27154

Re: trüber Cider

Salü Cidre-Fraktion, ich würde gerne wissen, wo ihr euren Apfelmost her bezieht? Ich habe meinen Most lose direkt aus der Mosterei. Geschmacklich ist dieser wirklich sehr lecker. Das was mich stört ist ist die Farbe. Nun ist es aber zwangsläufig so, dass der Saft an der Luft etwas braun wird. Meine ...
von cider
09 Oktober 2016 13:40
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: trüber Cider
Antworten: 53
Zugriffe: 27154

Re: trüber Cider

@@@@ Die Konversation als Basis und Instrument der Innovation! -> (Ergab die Suchfunktion von Wikipedia) Vielen Dank für eure Tipps! Hallo Münsterländer, scheinbar haben wir die gleichen Sorgen ;-) Ich werde es jetzt so machen: - Die Gärung beobachten und parallel dazu die Süße (vielleicht ein bissc...
von cider
08 Oktober 2016 16:58
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Frage zu Muskatnuss
Antworten: 7
Zugriffe: 3553

Re: Frage zu Muskatnuss

Muskatnuss ist eine Droge!

http://www.drug-infopool.de/rauschmitte ... tnuss.html

Berichte mal wie es war ;-)
von cider
08 Oktober 2016 09:46
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: trüber Cider
Antworten: 53
Zugriffe: 27154

Re: trüber Cider

vielen Dank für die Antwort. Was wäre also die bessere Herangehensweise? - Noch warten bis die Gärung nicht mehr so heftig ist?! -> Und die Süße weiter im Auge behalten. - Die Bügelflaschen zwischen durch mal öffnen?! ->Bleibt aber das Problem das der Zucker weiter vergoren wird. - Die abgefüllten F...
von cider
07 Oktober 2016 22:10
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Frage zu Muskatnuss
Antworten: 7
Zugriffe: 3553

Re: Frage zu Muskatnuss

JA
von cider
07 Oktober 2016 20:35
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: trüber Cider
Antworten: 53
Zugriffe: 27154

trüber Cider

moin moin, ich bin grade dabei Apfelsaft zu vergären. Ich möchte diesen nach ca. 14 Tagen, sobald der gewünschte Alkoholgehalt erreicht ist, in Flaschen abfüllen. Vor dem Abfüllen noch die Restsüße einstellen, dann den Cider in Bügelflaschen abfüllen. Nun meine Frage, was passiert im weiteren zeitli...

Zur erweiterten Suche