Die Suche ergab 5 Treffer

von TheDaaDee
21 Januar 2017 11:12
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Technisches Equipment zum Filtern, Umfüllen, ggf Abfüllen
Antworten: 24
Zugriffe: 7365

Re: Technisches Equipment zum Filtern, Umfüllen, ggf Abfüllen

Epoxy würde ich jetzt erstmal kritisch gegenüber stehen, habe damit jahrelang Beruflich gearbeitet. Epoxy enthält Bisphenol A und das ist sehr umstritten. Der größte Teil des Bisphenol A wird zu stabilen Kunststoffen verarbeitet (Polykarbonat und Epoxidharzen). Unter bestimmten Bedingungen kann sich...
von TheDaaDee
18 Oktober 2016 17:48
Forum: Zutaten
Thema: Verwirrung bei der Tannin Auswahl
Antworten: 2
Zugriffe: 2033

Re: Verwirrung bei der Tannin Auswahl

Hallo,

also ich habe immer das Tannivin Superb von Erbslöh verwendet und nun seit längerem das Tannivin Superb von Vinoferm. Ich kann absolut keinen Unterschied bemerken. Der Geschmack, der Geruch und das Aussehen sind absolut identisch. P.S: Bei Geschmack meine ich natürlich den fertigen Wein :)
von TheDaaDee
05 Oktober 2016 10:29
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Bezugsquellen für SIHA Aktivhefe 8 oder 3
Antworten: 5
Zugriffe: 2757

Re: Bezugsquellen für SIHA Aktivhefe 8 oder 3

Hey Sylvia, stimmt so ein Zipp-Beutel ist eine gute Idee, ich habe das bisher immer mit normalen Gefrierbeuteln gemacht mit Gummibändern. Die sind dann leider spröde geworden und der Verschluss war dadurch nicht mehr so Ideal. Werde mir mal ein Paar davon besorgen im örtlichen Drogeriemarkt. Danke d...
von TheDaaDee
04 Oktober 2016 20:55
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Bezugsquellen für SIHA Aktivhefe 8 oder 3
Antworten: 5
Zugriffe: 2757

Re: Bezugsquellen für SIHA Aktivhefe 8 oder 3

Hallo Sylvia, danke dir für deine Mühe. Seltsamerweise ist der Dornauer völlig an mir vorbei gegangen :oops: Habe mich dort gleich eingedeckt, also vielen Dank dir noch einmal!! P.S: Beim Auktionshaus bestelle ich keine Hefe. Habe dort einmal eine Hefe bestellt die völlig hinüber war. Wer kann schon...
von TheDaaDee
04 Oktober 2016 16:34
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Bezugsquellen für SIHA Aktivhefe 8 oder 3
Antworten: 5
Zugriffe: 2757

Bezugsquellen für SIHA Aktivhefe 8 oder 3

Hallo zusammen und erstmal ein großes Dank an diese tolles Forum das mir als stiller Leser schon seit 2014 hilft wo ich Hilfe brauche, ich hoffe ihr könnt mir helfen :hmm: Ich versuche seit zwei Tagen meinen Hefe-Vorrat aufzufüllen. Ich verwende nun seit 2 Jahren schon die Siha Aktivhefe 8 und bin m...

Zur erweiterten Suche