Die Suche ergab 5 Treffer

von Fruchtfliege52
26 November 2016 11:46
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Weinbergpfirsich Rieslingtraube Kombination
Antworten: 11
Zugriffe: 4366

Re: Weinbergpfirsich Rieslingtraube Kombination

Hallo Sylvia, danke nochmals für die Tipps, alles hat super funktioniert. Ich hatte bei mir ein kleines Weinfest organisiert und der Wein hat großartig geschmeckt. Leider ist er nun bis auf zwei Flaschen ausgetrunken. Die Flaschen sind für Weihnachten. Das Vinometer hat 15% Alkohol angezeigt, tolle ...
von Fruchtfliege52
03 Oktober 2016 13:41
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Weinbergpfirsich Rieslingtraube Kombination
Antworten: 11
Zugriffe: 4366

Re: Weinbergpfirsich Rieslingtraube Kombination

OK danke Sylvia. Ich mach das so wie du das beschrieben hast. Gärstarter für die Flüssighefe ansetzen min zwei Tage vorher. Alles schön Stampfen. Ich besorge mir noch Antigel. Schon nach einer Woche Filtern und Umfüllen. Das mit der Säure über Acidometer einstellen ist doch sehr aufwändig für mich. ...
von Fruchtfliege52
03 Oktober 2016 12:08
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Weinbergpfirsich Rieslingtraube Kombination
Antworten: 11
Zugriffe: 4366

Re: Weinbergpfirsich Rieslingtraube Kombination

Hallo zusammen, ich habe mir nun einiges durchgelesen und glaube wenn ich das alles verstehe bin ich Chemiker und leite ein Weingut. Spaß bei Seite ich wusste nicht was es alles gibt. Aber so hab ich alles neu überdacht. Ich möchte etwa 10 Liter Pfirsich Traubenwein herstellen. Ich habe mir folgende...
von Fruchtfliege52
01 Oktober 2016 14:28
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Weinbergpfirsich Rieslingtraube Kombination
Antworten: 11
Zugriffe: 4366

Re: Weinbergpfirsich Rieslingtraube Kombination

Hallo Flowie,
danke für die Antwort ich lese mir das durch.
Der Stachelbeerwein hat aber immer toll geschmeckt und hatte eine goldene Farbe.
Nach heutigen Maßstäben währe der Wein zu süß. Das Problem, ist es ist sehr lange her.
danke.
von Fruchtfliege52
01 Oktober 2016 14:02
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Weinbergpfirsich Rieslingtraube Kombination
Antworten: 11
Zugriffe: 4366

Weinbergpfirsich Rieslingtraube Kombination

Hallo ihr Profis, ich habe mich an meine Jugend erinnert wo mein Vater mit mir zusammen Stachelbeerwein im 25l Ballon hergestellt hat, war ne tolle Zeit besonders das Abfüllen in Limoflaschen. Jetzt bin ich 36 Jahre älter und habe eine Menge Weinbergpfirsiche (super Geschmack) und tolle Riesling Tra...

Zur erweiterten Suche