Die Suche ergab 3 Treffer

von amerillo
16 Mai 2017 22:48
Forum: Off-Topic
Thema: Gas für Druckmostfässer bei alkoholarmen Süßmost
Antworten: 6
Zugriffe: 3108

Re: Gas für Druckmostfässer bei alkoholarmen Süßmost

Zur ersten Frage, bei Stickstoff besteht der Schaum aus der Umgebungsluft, da sich im Most kein Gas gebunden hat, wenn es dann mit neun bar Druck aus dem Hahn raus schießt, zerstäubt es sich und bildet mit der Luftblasen, deshalb kommt der Sauerstoff hier in den Most hinein. Zur zweiten Frage: ich k...
von amerillo
16 Mai 2017 11:12
Forum: Off-Topic
Thema: Gas für Druckmostfässer bei alkoholarmen Süßmost
Antworten: 6
Zugriffe: 3108

Gas für Druckmostfässer bei alkoholarmen Süßmost

Hallo, ich besitze ein Druckmostfass mit 220l Inhalt in dem ich alkoholarmen (Apfel-) Süßmost (unter 1% Alkohol) lagere (zum Sofortverzehr bis zur nächsten Ernte), ist zwar kein Wein, aber ich bin der Meinung mit dieser Frage bei Euch am Besten aufgehoben zu sein. Als Konservierungsgase kommen drei ...
von amerillo
31 August 2016 15:20
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Ganztraubenpressung / Pressen allgemein Anfängerfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 2589

Ganztraubenpressung / Pressen allgemein Anfängerfrage

Hallo, da das mein Erster Beitrag ist, stelle ich mich erst mal vor, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erlangen, ich besitze seit diesem Jahr einen von mir selbst gebauten Nachbau der Vorran 100l Korbpresse mit Räzmühle und mache darin 500l Apfelsaft im Jahr (ja ich weiß, das ist ein A...

Zur erweiterten Suche