Die Suche ergab 3 Treffer

von Waidmann
23 August 2016 17:49
Forum: Met Tagebücher
Thema: Erster Met (nur Wasser, Honig, Hefe, Nährsalz, Apfelsaft)
Antworten: 17
Zugriffe: 6883

Re: Erster Met (nur Wasser, Honig, Hefe, Nährsalz, Apfelsaft

Ich habe von Zuckersirup noch PE-HE Kanister in denen ich den restlichen Met wohl lagern werde bevor ich ihn verköstige. Bislang trinke ich ihn gelegentlich und muss sagen: mir schmeckt er. :) Beim nächsten Projekt werde ich auf jeden Fall eine ordentliche Dokumentation mit sicherlich einigen Fragen...
von Waidmann
23 August 2016 11:07
Forum: Met Tagebücher
Thema: Erster Met (nur Wasser, Honig, Hefe, Nährsalz, Apfelsaft)
Antworten: 17
Zugriffe: 6883

Re: Erster Met (nur Wasser, Honig, Hefe, Nährsalz, Apfelsaft

Hallo und danke für eure Informationen und Hinweise. Ihr habt natürlich recht - aber ich muss gestehen der Eifer war groß als ich die Gärblase gefunden habe und dann war ich so ungeduldig, dass ich das erste im Netz gefundene Rezept probiert habe. Inzwischen habe ich in der Tat sehr viel auf den emp...
von Waidmann
21 August 2016 22:20
Forum: Met Tagebücher
Thema: Erster Met (nur Wasser, Honig, Hefe, Nährsalz, Apfelsaft)
Antworten: 17
Zugriffe: 6883

Erster Met (nur Wasser, Honig, Hefe, Nährsalz, Apfelsaft)

Hallo Forum, kurz und knapp stelle ich hier mal mein Met-Projekt vor und hoffe auf konstruktive Kritik und Hinweise sofern euch etwas auffällt. Befüllen des 15 Liter Gärballons am 8.7.16. Zutaten: 5 kg Honig 1 Liter BioApfelsaft 5 g Hefenährsalz 1 Fläschen Portwein Reinzuchthefe Wasser: Gärballon au...

Zur erweiterten Suche