Die Suche ergab 2 Treffer

von Metfreund13
17 Juli 2016 10:26
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Erster Met.
Antworten: 5
Zugriffe: 2506

Re: Erster Met.

Hallo, Danke erstmal für die schnelle Antwort. :clap: Das mit der falschen Kategorie tut mir leid, kann ich das irgendwie ins richtige verschieben? Deine Tipps hab ich beherzigt, zudem haben sich die Punkte nach dem 2. Schwenken aufgelöst. War wahrscheinlich wirklich nur das Mehl. Werde in diese Kat...
von Metfreund13
15 Juli 2016 21:32
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Erster Met.
Antworten: 5
Zugriffe: 2506

Erster Met.

Hi, Ich habe letzte Woche Donnerstag 2 mal je 5l Met angesetzt 1 mal normler einmal mit Kirschsaft. Als Rezept habe ich diesen Link verwendet: http://stedinger.de/rezepte/met.html Die Gärung kam schnell in Gang und es bildet sich fleißig CO2, wodurch es stark schäumt. Doch nun lagern sich auf der Ob...

Zur erweiterten Suche