Die Suche ergab 3 Treffer

von waldwuffel
13 Juli 2016 09:26
Forum: Die Saftgärung
Thema: Kirschwein aus Schattenmorellen
Antworten: 21
Zugriffe: 6589

Re: Kirschwein aus Schattenmorellen

.... interessante Lösungen ich maische meine Sauerkirschen mit Kern ein .... idR 5 Tage Danach ab in die Presse. Durch die Steine kann man da natürlich nicht bis zum "bitteren Ende" pressen. Leider konnte ich meine (mindestens 10 Jahre alte) Idee noch verwirklichen den Trester zu destillie...
von waldwuffel
01 Juli 2016 14:58
Forum: Zutaten
Thema: antigel
Antworten: 10
Zugriffe: 6203

Re: antigel

Danke
Geruch war ok und gewachsen war da auch nix auf der Oberfläche ....
und die eingemaischten Erdbeeren habe ich soeben abgepresst. Schmeckt ok, hat ne schöne Färbung und blubbert wieder weiter...
also hat es wahrscheinlich noch funktioniert

mfg Ralf
von waldwuffel
29 Juni 2016 12:00
Forum: Zutaten
Thema: antigel
Antworten: 10
Zugriffe: 6203

Re: antigel

Habe letztlich auf meine 1l Flasche Antigel wg. des Haltbarkeitsdatum geguckt
Hallo,
.... was hätte denn ein abgelaufenes Haltbarkeitsdatum für Folgen ? .... irgendwelche negativen Auswirkungen .... oder bloß fehlende Wirksamkeit...?

mfg Ralf

Zur erweiterten Suche