Die Suche ergab 49 Treffer

von Captcha
26 Januar 2016 15:37
Forum: Likörherstellung
Thema: Cedri Angesetzter
Antworten: 2
Zugriffe: 3249

Cedri Angesetzter

Ich habe mal wieder etwas Skurriles im Gemüseladen gesehen und musste es kaufen: http://i.imgur.com/qZJGPZJm.jpg http://i.imgur.com/euTK04Tm.jpg http://i.imgur.com/TihFYiOm.jpg Das ist eine Zitronatzitrone, das sonst weiße innere ist nicht bitter sondern hat einen leichten angenehmen Zitronengeschma...
von Captcha
22 Februar 2015 15:21
Forum: Die Maischegärung
Thema: Maischegärung bei Zitrusfrüchten
Antworten: 15
Zugriffe: 8775

Re: Maischegärung bei Zitrusfrüchten

Was spricht dagegen, die Schalen in einem Teebeutel nach der Gärung in den Ballon zu hängen?
von Captcha
22 Februar 2015 15:17
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Skeeter Pee - Hard Lemonade
Antworten: 13
Zugriffe: 6921

Re: Skeeter Pee - Hard Lemonade

Entschuldigt, das hat viel länger gebraucht als gedacht und ich habe es zwischen durch vergessen... Hier eine der Flaschen: http://i.imgur.com/BWTGtm1b.jpg Es ist eigentlich sehr klar aber die Flasche, hat in der Gärbox eine Zeit lang gelegen und es hat sich Hefe an der Seite angelagert. Die Farbe i...
von Captcha
31 August 2014 11:41
Forum: Wildobst in Natur und Garten
Thema: Schlehen
Antworten: 179
Zugriffe: 60295

Re: Schlehen

Ich hab gestern 7 kg geerntet, die Schlehen fallen leider schon von alleine vom Buschen. Dazu sind schon viele am Schimmeln und aufplatzen :/ Leider ist der Froster schon voll und ich fahr bald in den Urlaub... Wenn jemand wissen möchte wo die Stelle ist schreibt mich an, da sind bestimmt noch 40-60...
von Captcha
23 August 2014 17:20
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Kruste?
Antworten: 5
Zugriffe: 2517

Re: Kruste?

Der ist mal eine Zeit trocken(3-4 Tage) gewesen aber hat danach auch sofort wieder Überdruck aufgebaut.

Säure und Alkoholgehelt sollten eigentlich auch so hoch sein, dass nur noch wenig überlebt.
von Captcha
23 August 2014 12:14
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Kruste?
Antworten: 5
Zugriffe: 2517

Re: Kruste?

Bild Quelle geändert.

Der oberste cm ist relativ oxidiert gewesen, allerdings ist immer eine Gärkappe mit Röhrchen drauf gewesen.

Ich vermute das der Wein eine Sherrynote hat, allerdings muss ich mir erstmal wieder eine Flasche Sherry besorgen um das vergleichen zu können ^^
von Captcha
23 August 2014 11:17
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Kruste?
Antworten: 5
Zugriffe: 2517

Kruste?

Ich wollte grade, den Pflaumenwein vom letzten Jahr umfüllen und habe das gefunden:
Bild


Meine Ideen wären:
- Abgestorbene Essigmutter(Wein noch nicht gekostet)
- Abgestorbene Kammhefe

Hatte sowas schon mal jemand?

Gruß

Captcha
von Captcha
09 August 2014 20:14
Forum: Wildobst in Natur und Garten
Thema: Schlehen
Antworten: 179
Zugriffe: 60295

Re: Schlehen

Ich behaupte mal dieses Jahr wird gut

Bild
von Captcha
08 August 2014 17:07
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Fenchelwein
Antworten: 9
Zugriffe: 6752

Re: Fenchelwein

Ich kenne eine Art "Römerwein", das ist im Prinzip ein Weißwein der mit Fenchel, Kräutern und viel Honig gewürzt wird.
Blöderweise kenne ich das Rezept nicht...
von Captcha
07 August 2014 11:42
Forum: Die Saftgärung
Thema: Schaumbildung
Antworten: 21
Zugriffe: 11295

Re: Schaumbildung

Hmm bei reinen Saftgärungen, stülpe ich auch gerne eine Gefriertüte über das Gärrörchen und stell das ganze dann in die Dusche oder auf eine große Plastikplane.

Das ganze sollte nur regelmäßig saubergemacht werden.

Gruß

Captcha
von Captcha
07 August 2014 11:37
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Skeeter Pee - Hard Lemonade
Antworten: 13
Zugriffe: 6921

Re: Skeeter Pee - Hard Lemonade

Ich hab gekauften Zitronensaft genommen(obwohl ich um die Bitterkeit wusste), ich hatte den mal mit in einen Cider geschüttet(kleine Flasche Zitronensaft auf 4 L Apfelsaft) und das ist nicht bitter geworden. Ich lass mich mal überraschen, wie es wird. Was ich noch extra gemacht habe ist ich habe den...
von Captcha
01 August 2014 18:34
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Skeeter Pee - Hard Lemonade
Antworten: 13
Zugriffe: 6921

Re: Skeeter Pee - Hard Lemonade

Ich hab mich hieran orientiert: http://amerikanisch-kochen.de/maseinheiten

Die Zucker-Zitronen-Lösung schmeckt nach nimm2 Zitrone.

Zur erweiterten Suche