Die Suche ergab 2 Treffer

von solocan
15 Mai 2016 15:34
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Aktivkohle scheidet sich nicht ab. Wein retten..
Antworten: 6
Zugriffe: 2500

Re: Aktivkohle scheidet sich nicht ab. Wein retten..

Hallo Admin, vielen Dank für die Antwort. Wie gesagt, wollte ich einfach die Farbe korrigieren und den Geschmack etwas mildern. (was nicht nötig war. Es war eig. eher Experimentierfreude) Ich habe diese Kohle genommen, der für den Wein gedacht ist. http://www.hbs24.de/contents/de/p111_Aktiv-Kohle.ht...
von solocan
15 Mai 2016 12:04
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Aktivkohle scheidet sich nicht ab. Wein retten..
Antworten: 6
Zugriffe: 2500

Aktivkohle scheidet sich nicht ab. Wein retten..

Hallo liebe Winzerfreunde, ich habe gestern meinen Weißwein mit Aktivkohle "versaut". Und zwar ich habe ~10g Aktivkohle in 10 Liter Wein versetzt, um den dunkelgelb-trüben Ton zu entfärben und den Geschmack bisschen abzurunden. Anschließend habe ich kräftig gemischt. Nun ist der Wein schwa...

Zur erweiterten Suche