Die Suche ergab 11 Treffer

von Squalkinsaid
31 Mai 2016 17:10
Forum: Sonstiges zum Traubenwein
Thema: Weinmesse
Antworten: 11
Zugriffe: 6509

Re: Weinmesse

Hallo :) Ich war auch auf der gleichen Messe. Sofern ich mich recht erinnere war dort auch GELÖSCHT vertreten. Ich hab dort den Weinhof Scheu Riesling probiert sowie den Südtiroler Kalterer See. Am besten geschmeckt hat mir der Riesling. Eigentlich habe ich mehr probiert, aber wie man sich vorstelle...
von Squalkinsaid
12 Mai 2016 21:08
Forum: Zutaten
Thema: Gelatine stinkt bestialisch
Antworten: 9
Zugriffe: 5941

Re: Gelatine stinkt bestialisch

Also ich bin der Meinung, dass es eigentlich nicht riechen sollte. Zumindest nicht so wie du es beschreibst. Wäre mir zumindestens neu
von Squalkinsaid
12 Mai 2016 21:06
Forum: Die Saftgärung
Thema: Beispielweintagebuch mit Bildern von Maracujawein
Antworten: 13
Zugriffe: 7349

Re: Beispielweintagebuch mit Bildern von Maracujawein

Interessant! :) Werde den Thread hier mal weiterverfolgen und bin gespannt, was du noch so schönes zeigst
von Squalkinsaid
12 Mai 2016 21:05
Forum: Die Saftgärung
Thema: rhabarberwein probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 3167

Re: rhabarberwein probleme

Ist doch normal, dass das ne Weile dauert? Oder soll das mittlerweile innerhalb weniger Tage passieren? Das ist ja klar, dass das nix wird
von Squalkinsaid
10 Mai 2016 23:17
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Sauerei produziert
Antworten: 14
Zugriffe: 4485

Re: Sauerei produziert

Na dann mal viel Spaß dabei :D
von Squalkinsaid
10 Mai 2016 23:17
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Ich hab's auch getan Ebu ist nun at home
Antworten: 36
Zugriffe: 18946

Re: Ich hab's auch getan Ebu ist nun at home

Sieht gut gemacht aus :) Danke für das Video!
von Squalkinsaid
10 Mai 2016 23:15
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Ingwer-Zitronenmelisse und Ingwer-Orange
Antworten: 13
Zugriffe: 9217

Re: Ingwer-Zitronenmelisse und Ingwer-Orange

Orange Ingwer kenne ich nur von Bionade :) Bin gespannt ob du das packst. Viel Erfolg :)
von Squalkinsaid
10 Mai 2016 23:14
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Cider, Klärung
Antworten: 15
Zugriffe: 6881

Re: Cider, Klärung

Hm .. evt kann es daran liegen, dass an gekauftem halt nicht alles so "naturbelassen" ist, wie es gern gesagt wird :)
von Squalkinsaid
05 Mai 2016 16:38
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Filterflocken
Antworten: 2
Zugriffe: 1724

Re: Filterflocken

Interessant :) Interessieren würde mich das auch: deswegen hänge ich mich mal mit rein :)
von Squalkinsaid
05 Mai 2016 16:37
Forum: Heute im Glas
Thema: Terrormet 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 1168

Re: Terrormet 2015

DAS klingt nach Herausforderung :) Der innere Schweinehunde muss halt gebändigt werden :)

Aber das Warten wird sich doch bestimmt lohnen :)
von Squalkinsaid
05 Mai 2016 16:36
Forum: Heute im Glas
Thema: Bogenschützenmet
Antworten: 1
Zugriffe: 1150

Re: Bogenschützenmet

Klingt sehr gut ... da kann man wohl sagen: lass es dir schmecken! :)

Zur erweiterten Suche