Die Suche ergab 4 Treffer

von Abmet
11 Mai 2016 18:33
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Erster Met Versuch, wie schauts aus? Eure Meinung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2797

Re: Erster Met Versuch, wie schauts aus? Eure Meinung?

Habe heute mal nochmal eine kleine Verkostung gemacht :D Zuvor wurde der Balloon geschwenkt und dabei kamen kaum noch Bläschen, Hefe ist also wohl schon extrem unproduktiv, früher kamen beim schwenken schon immer ordentlich viele. Die Verkostung war leicht säuerlich aber man konnte den Honig etwas r...
von Abmet
05 Mai 2016 14:22
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Erster Met Versuch, wie schauts aus? Eure Meinung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2797

Re: Erster Met Versuch, wie schauts aus? Eure Meinung?

Danke für die Tipps. wegen Behältern zur Klärung muss ich noch schauen, evtl. kauf mich mir dann eben noch paar 5L Gärbehälter, mal schauen. habe jetzt mal 200g Zucker reingeschüttet, man hat gleich schön gesehen wie es etwas geschäumt hat :) Aber hätte der Ansatz wohl auch schon früher vertragen. b...
von Abmet
04 Mai 2016 17:39
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Erster Met Versuch, wie schauts aus? Eure Meinung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2797

Re: Erster Met Versuch, wie schauts aus? Eure Meinung?

Danke für die Antwort ;) Mit wie viel würdest du nachzuckern? Hätte geplant mit 250g Zucker nachzuzuckern. Dachte ich nehme erst Zucker und wenn der Met irgendwann gesätigt ist, kann ich noch mit Honig etwas nachzuckern um den Honiggeschmack schön rein zu bekommen? Dachte mir ich könnte den Met even...
von Abmet
04 Mai 2016 17:16
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Erster Met Versuch, wie schauts aus? Eure Meinung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2797

Erster Met Versuch, wie schauts aus? Eure Meinung?

Seid Gegrüßt werte Weinliebhaber ;) Schaue inzwischen schon seit einiger Zeit hier immer wieder mal vorbei und habe mich nun dazu entschlossen mich anzumelden und selbst einen Met anzusetzen :D Hier mal die Infos dazu: Gärstarter 20.04.2016 1.2g Hefenährsalz etwas Trockenhefe Sherry 200g/150ml Blüte...

Zur erweiterten Suche