Die Suche ergab 3 Treffer

von Thondras
24 Mai 2016 12:54
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Weinheber mit Schwimmer
Antworten: 20
Zugriffe: 7768

Re: Weinheber mit Schwimmer

Händeweg von Styropor... Alkohol ist ein Lösungsmittel und im Styropor hat es Weichmacher und sonnst noch zeug was sicher nichts im Wein zu suchen hat. Es braucht etwas das Lebensmittel zertifiziert ist... was funktionieren könnte ist "PE 500" das ist ein polyethylen. Aber ob das Schwimmt ...
von Thondras
13 Mai 2016 17:12
Forum: Zutaten
Thema: Gelatine stinkt bestialisch
Antworten: 9
Zugriffe: 6113

Re: Gelatine stinkt bestialisch

Ich habe heute mal mein Händler Kontaktiert. Er meinte das sei normal. ?-?
Aber ich trau der stinkenden brühe nicht so recht, werde es darum mal an einer kleineren Menge ausprobieren.

Gruss Michael
von Thondras
12 Mai 2016 18:49
Forum: Zutaten
Thema: Gelatine stinkt bestialisch
Antworten: 9
Zugriffe: 6113

Gelatine stinkt bestialisch

Hallo Liebe Met Freunde. Ich mache bereits seit einiger Zeit Met habe aber bis jetzt aber ohne zu schönen immer alles gefiltert. Da zuerst Grob und anschliessend Steril filtern recht viel Zeit in Anspruch nimmt wollte ich mal versuchen mit Gelatine 20% und Kieselsäure zuerst zu schönen um anschliess...

Zur erweiterten Suche