Die Suche ergab 5 Treffer

von Nevs
10 März 2020 19:09
Forum: Met Tagebücher
Thema: Experiment: Mulsum - Weinmet
Antworten: 3
Zugriffe: 1873

Re: Experiment: Mulsum - Weinmet

So zwischenbericht, bis vor ca. eine Woche haben beide Ansätze sehr aktiv gegärt. Eine Erkältung hat mich das Nachsüßen auf heute verschieben lassen.
Nachgesüßt wurde mit jeweils 0,5 kg Honig (Blütenhonig bei dem weißen Ansatz, Waldhonig bei dem Roten). Die Messung mit dem Schätzeisen lag bei 13-14 %.
von Nevs
02 Februar 2020 17:21
Forum: Met Tagebücher
Thema: Experiment: Mulsum - Weinmet
Antworten: 3
Zugriffe: 1873

Re: Experiment: Mulsum - Weinmet

Das ein fertig durchgegorener, geschwefelter Wein nicht die optimalste Voraussetzung für die Hefe darstellt dachte ich mir schon. Aber genau die Idee
fande ich interessant. Der Ansatz ist auf jedenfall gut in Schwung gekommen und gärt munter vor sich hin.
von Nevs
30 Januar 2020 18:07
Forum: Met Tagebücher
Thema: Experiment: Mulsum - Weinmet
Antworten: 3
Zugriffe: 1873

Experiment: Mulsum - Weinmet

Hallo, beim stöbern im Netz habe ich vor einiger Zeit vom Mulsum gelesen. Nach einigen recherchieren fand ich heraus, dass es verschiedene Arten gab Mulsum Herzustellen, u.a.: Wein mit Honig und gewürzen mischen und Wein direkt mit Honig vergären und anschließend ggf. würzen. Finde die Idee Wein noc...
von Nevs
07 März 2016 17:53
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: 96 Stunden-Met verlängern
Antworten: 20
Zugriffe: 7564

Re: 96 Stunden-Met verlängern

Hallo,

danke schonmal für die schnelle Antwort, ich denke ich würde ihn nochmal etwas füttern wollen und dann Freitag kühl stellen, wieviel Honig sollte ich am besten
zugeben?

Grüße

Nevs
von Nevs
07 März 2016 08:29
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: 96 Stunden-Met verlängern
Antworten: 20
Zugriffe: 7564

96 Stunden-Met verlängern

Hallo, nachdem ich mich nach ewigem "man könnte ja mal Met/Wein selber machen..." jetzt dazu entschlossen habe dieses schon länger geplante Projekt anzugehen habe ich mich reichlich auf der Homepage und im Forum umgesehen und mir die Theorie angelesen (Großes Lob!). Da ich den Honig für me...

Zur erweiterten Suche