Die Suche ergab 12 Treffer

von Met-Head
27 März 2017 18:02
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Honigwein/Fruchtwein (Android / IOS / Windows Phone App)
Antworten: 46
Zugriffe: 23972

Re: Honigwein/Fruchtwein (Android / IOS / Windows Phone App)

Moin,
hier ist ja anscheinend schon ewig nichts mehr passiert ...
Läuft das Projekt noch? Ich hätte dafür ehrlich gesagt ziemlich viel Verwendung, bei mir eskaliert das alles gerade etwas und da verliert man schnell die Übersicht ...

MfG
Met-Head
von Met-Head
23 März 2017 00:14
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: 420s Balloncleaner
Antworten: 5
Zugriffe: 2315

Re: 420s Balloncleaner

Immer wieder gerne! :mrgreen:

Ja, das Ding habe ich auch schon entdeckt, ich baue morgen meinen 2. Cleaner aus einem gekürzten M8-Gewinde, der wird dann getestet.
Feedback, Bilder und ein Vergleich kommen die Tage! ;)

MfG
Met-Head
von Met-Head
21 März 2017 13:01
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: 420s Balloncleaner
Antworten: 5
Zugriffe: 2315

420s Balloncleaner

Moin alle zusammen! Nach den ersten Tests muss ich einfach mal einen kurzen Beitrag zum Balloncleaner abgeben. Ich hab mir letzte Woche mal den Balloncleaner von 420 gebaut (siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=tRqkl1_xPeE) und muss sagen: Geiles Teil! Ein riesen Lob an den Erfinder!!! :clap: ...
von Met-Head
18 März 2017 12:09
Forum: Off-Topic
Thema: Fruchtwein im Angebot
Antworten: 7
Zugriffe: 3074

Re: Fruchtwein im Angebot

Moin, bin grade beim Querlesen auf diesen Beitrag gestoßen und muss da einfach mal meinen Senf dazu geben. Ihr habt einfach alle die falschen Sorten gekauft! :mrgreen: Der Pflaumenwein war absolut super! Wir haben im letzten Sommer den kompletten Vorrat in der hiesigen Filiale aufgekauft (OK, auch w...
von Met-Head
13 März 2017 00:46
Forum: Imkerei
Thema: Bienensterben wird zum globalen Problem
Antworten: 46
Zugriffe: 21309

Re: Bienensterben wird zum globalen Problem

Moin, eigentlich nicht mein Thema und meine Art so viel zu schreiben (oh Gott, 3 Beiträge in wenigen Tagen!), aber weil bei uns grad aktuell muss ich das nochmal aufgreifen: Das Bienensterben geht kräftig weiter. Die Varoa geht um, besonders in Mecklenburg, wo es bis jetzt noch nicht so schlimm war....
von Met-Head
10 März 2017 16:01
Forum: Zutaten
Thema: Welches Antigel ?
Antworten: 14
Zugriffe: 5494

Re: Welches Antigel ?

Moin, ich frag ja sonst nicht so viel und bin eher einer der langjährigen stillen Mitleser, aber ich muss einfach: Das Granulat ist aufs Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen DOPPELT so ergiebig? :shock: (Wenn ich mich da nicht total vertan habe...) Das ist doch ein ganz schöner Hammer, berichte mal bi...
von Met-Head
10 März 2017 14:59
Forum: Sauberkeit und Sterilität
Thema: Erster Met
Antworten: 50
Zugriffe: 17945

Re: Erster Met

Ich hab mir da schon ein paar mal nen Kopf drüber gemacht und ich glaube ich bleibe auch in Zukunft bei bester Rohrperle. Nen Filter hab ich auch, aber naja, der Tee schmeckt auch so und dem Wasserkocher muss man halt hin und wieder mit Hammer und Meißel zu Leibe rücken :mrgreen: :pfeif: Nein, im Er...
von Met-Head
09 März 2017 01:33
Forum: Sauberkeit und Sterilität
Thema: Erster Met
Antworten: 50
Zugriffe: 17945

Re: Erster Met

Ach Quatsch, bestes Warnow-Oberflächenwasser, das ist hart wie Kruppstahl :D
Auch mit schlappen 20°dH lässt sich noch ein super Wein zaubern ;)

( haha ... ha ... Wo ist eigentlich die nächste Quelle für Aqua dest.? :hmm: )
von Met-Head
07 März 2017 14:02
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Schraubverschluss und Korken
Antworten: 12
Zugriffe: 4677

Re: Schraubverschluss und Korken

So, kurz mal meine Erfahrung: Ich hab schon etliche Schraubdeckel-Weinflaschen verkorkt, geht astrein, die einzige Flasche die mir je kaputt gegangen ist war eine, die vorher nen Korken drinne hatte. :? Manchmal ist der Hals nach unten breiter, dann sitzt der Korken natürlich nicht super, aber anson...
von Met-Head
07 März 2017 12:05
Forum: Heute im Glas
Thema: Der Kirschmet des Jahrhunderts!
Antworten: 3
Zugriffe: 1782

Der Kirschmet des Jahrhunderts!

Moin alle zusammen! Kurz vorweg: Da ist man mal kurz nicht am lesen und schon wird man von der schieren Menge an neuen Beiträgen erschlagen ... ?-| Also: Nach langer Zeit des Gärens und noch längerer Langerung im Ballon (glücklicherweise ohne irgendwelche Oxidation!) ist mein erster Kirschmet endlic...
von Met-Head
06 März 2016 09:27
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Etiketten - wie mach ich
Antworten: 19
Zugriffe: 24918

Re: Etiketten - wie mach ich

Kleiner Nachtrag: Zum leidlichen Problem mit einfachen Tintenstrahl-Druckern: Für das Auftragen der gewünschten Substanz (ob jetzt Milch oder Stärke) eignet sich wohl am besten eine trockene Unterlage und minimal mit dem "Kleber" befeuchteter Küchenschwamm. Das Ergebnis kann sich dann auch...
von Met-Head
05 März 2016 13:13
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Etiketten - wie mach ich
Antworten: 19
Zugriffe: 24918

Re: Etiketten - wie mach ich

Moin, gleich beim ersten Beitrag in diesem Forum misch ich mich hier in so ne Debatte ein, aber ich habe eine sehr einfache und zuverlässige Methode bei einem befreundeteten Bierbrauer bewundern dürfen: Man nehme normales Druckerpapier, drucke sein Etikett, einmal kurz mit der Rückseite durch einen ...

Zur erweiterten Suche