Die Suche ergab 47 Treffer

von langenfelder68
07 März 2021 19:46
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met mit Birnensaft
Antworten: 7
Zugriffe: 3130

Re: Met mit Birnensaft

Ich hatte einfach nur gedacht da ich nicht einen einzigen Tropfen Wasser drin habe kann ich doch nicht sagen das das Met wird. Da ist ja mehr Frucht als Honig drin. Und bei Met ist doch wohl der Hauptbestandteil Honig ,oder??
von langenfelder68
02 März 2021 17:28
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met mit Birnensaft
Antworten: 7
Zugriffe: 3130

Re: Met mit Birnensaft

Na gut , dann ist es halt ab jetzt Birnenmet
von langenfelder68
02 März 2021 17:11
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met mit Birnensaft
Antworten: 7
Zugriffe: 3130

Re: Met mit Birnensaft

Ja , das eigentlich gar kein Saft rein darf weiß ich.
Aber würdest Du das jetzt noch als Met durch gehen lassen oder ist das jetzt eher Melomel
von langenfelder68
02 März 2021 16:50
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met mit Birnensaft
Antworten: 7
Zugriffe: 3130

Met mit Birnensaft

Hallo Leute,

Ich weiß ja nicht, aber ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. In Met wird doch auch Apfelsaft benutzt, Oder?
Ich weiß ja das ich auch Birnensaft benutzen kann, aber ist es noch Met wenn ich zu 100% Saft verwende und kein Wasser?
von langenfelder68
27 Februar 2021 21:21
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Schwarze Johannesbeeren mit Waldhonig
Antworten: 7
Zugriffe: 3697

Re: Schwarze Johannesbeeren mit Waldhonig

Nein nicht unmittelbar, aber 3 Tage vorher.
von langenfelder68
26 Februar 2021 16:11
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Schwarze Johannesbeeren mit Waldhonig
Antworten: 7
Zugriffe: 3697

Re: Schwarze Johannesbeeren mit Waldhonig

Erschlagen, macht er auch nicht. Der Geruch und Geschmack nach Honig war zwar schon kräftig aber nicht übertrieben. ( Zumindest für meinen Geschmack). Es ist halt nur eine kostspielige Angelegenheit wenn man alles mit Honig macht., deswegen war ja auch meine Frage. Im Prinzip ist aber auch der Koste...
von langenfelder68
25 Februar 2021 10:52
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Schwarze Johannesbeeren mit Waldhonig
Antworten: 7
Zugriffe: 3697

Re: Schwarze Johannesbeeren mit Waldhonig

Na dann bin ich erstmal zufrieden. Ich hatte echt das Gefühl das die Menge an Honig zu hoch ist.
von langenfelder68
25 Februar 2021 00:06
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Schwarze Johannesbeeren mit Waldhonig
Antworten: 7
Zugriffe: 3697

Schwarze Johannesbeeren mit Waldhonig

Hallo Alle zusammen, Ich habe da mal eine Frage. Verwendet ihr bei Honigwein nur Honig oder auch Zucker? Grund meiner Frage ist, das mein letzter Anstz ein Johannesbeer/ Honigwein bei 25 l Ansatz 10kg gebraucht hat. Das Aroma ist eigentlich super obwohl der Wein durch das filtern doch ziemlich an Ho...
von langenfelder68
21 August 2019 00:20
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Birnensaft anstelle von Apfelsaft
Antworten: 4
Zugriffe: 4215

Re: Birnensaft anstelle von Apfelsaft

Das weiß ich nicht was dagegen sprechen sollte , deswegen meine Frage. Birnen saft ist halt sehr viel süßer als Apfelsaft ( weniger Säure). Aber wenn das kein Problem darstellt dann bin ich zufrieden und kann den Birnensaft nutzen.
von langenfelder68
21 August 2019 00:03
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Birnensaft anstelle von Apfelsaft
Antworten: 4
Zugriffe: 4215

Birnensaft anstelle von Apfelsaft

Hallo,

da ich letztes Jahr eine super Birnenernte hatte stellt sich mir die Frage ob ich den Apfelsaft im Met Ansatz durch Birnensaft ersetzen kann.
gruß der Langenfelder
von langenfelder68
27 August 2018 17:01
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Pflaumenwein
Antworten: 6
Zugriffe: 2303

Re: Pflaumenwein

Alles klar dann können die Mengen kommen
von langenfelder68
26 August 2018 11:58
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Pflaumenwein
Antworten: 6
Zugriffe: 2303

Re: Pflaumenwein

ja gut das mit der Säure! Aber da mache ich mir nicht so die Gedanken weil ich die erst nach der Maischegärung prüfe. für mich ist eher wichtig ob das ganze gelartig wird oder so.

Zur erweiterten Suche