Die Suche ergab 3 Treffer

von piper
30 Oktober 2015 02:18
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Alkoholerhöhung durch Gefrierkonzentration
Antworten: 15
Zugriffe: 17992

Re: Alkoholerhöhung durch Gefrierkonzentration

Danke, ich fang dann wohl auch mal an zu experimentieren und setze erst mal 5 Liter Cider an, und dann mal schauen, wie hoch konzentriert ich das kriege. Wie 420 beschrieb, werde ich dieses mal die Flüssigkeit auch nur anfrieren lassen und dann halt das Konzentrat öfters einfrieren. @fruchtweinkelle...
von piper
29 Oktober 2015 03:03
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Alkoholerhöhung durch Gefrierkonzentration
Antworten: 15
Zugriffe: 17992

Re: Alkoholerhöhung durch Gefrierkonzentration

Verstehe ich das richtig, daß ihr per Gefrierkonzentration Liköre herstellt, mit Ausgangsbasis Wein, also den Alkoholgehalt von ca. 10% auf 20% erhöht? Gut, dabei dürften die Fuselöle und Methanol wohl wirklich keine große Rolle spielen, außer daß evtl. der Geschmack etwas leidet. Daß der Vor- und N...
von piper
28 Oktober 2015 03:02
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Alkoholerhöhung durch Gefrierkonzentration
Antworten: 15
Zugriffe: 17992

Re: Alkoholerhöhung durch Gefrierkonzentration

Ich habe mich aus Neugier auch mal mit dem Thema beschäftigt, wie du in deinem Video bereits schriebst, nennt sich das im Englischen "jacking" und bezieht sich ursprünglich auf Apple Jack. https://de.wikipedia.org/wiki/Applejack Kurz gesagt, die amerikanischen Pioniere hatten viele Äpfel z...

Zur erweiterten Suche