Die Suche ergab 16 Treffer

von Serryl_SLS
19 November 2015 17:40
Forum: Met Tagebücher
Thema: Orangenblüten - Ahornsirup - Met
Antworten: 19
Zugriffe: 5619

Re: Orangenblüten - Ahornsirup - Met

Salut! Heute (Tag 23) mal wieder alles nachgemessen und probiert. Alkoholschätzer meint nach 3 Messungen ~13 Vol% Geschmack meint, dass die herbe Note sich verflüchtigt hat oder der Probant an Geschmacksverirrung litt! :lol: Ausser sauer, hefe und leichtem Alokohlgeschmack nix zu erkennen! :clap: Ic...
von Serryl_SLS
16 November 2015 19:56
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Erste Etikette
Antworten: 17
Zugriffe: 5763

Re: Erste Etikette

Hi!

Das Bild find ich schon besser! Allerdings ist der Schreibfehler auf der aktuellen Version noch enthalten ...
Die Frucht ist auch viel schöner.

Noch ein Paar Kleinigkeiten dann wird's 1a!!! :clap:

Lg

Andreas
von Serryl_SLS
13 November 2015 12:22
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Erste Etikette
Antworten: 17
Zugriffe: 5763

Re: Erste Etikette

Hi nochmal!

Auf dem Etikett steht nämlich "Prinzeß Lusie Tropfen", das müsstest du also noch abändern ;)
Aber ich denke das hast du bereits getan :D ... wollte nur noch mal sichergehen.

Liebe Grüße und zeig uns bitte das Endergebnis!

Serryl
von Serryl_SLS
13 November 2015 12:01
Forum: Met Tagebücher
Thema: Orangenblüten - Ahornsirup - Met
Antworten: 19
Zugriffe: 5619

Re: Orangenblüten - Ahornsirup - Met

Salut! Wie versprochen ein Update zum Met. Heute (Tag13) hab ich wieder eine gesunkene Gäraktivität festgestellt und gleich das Equipment gezückt ... :lol: Die entnommene Probe hat folgende Werte preisgegeben: Alkohol ~11vol.% (3 Messungen im Mittel) Geschmack war sauer und Hefe, keine Restsüße mehr...
von Serryl_SLS
12 November 2015 19:33
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Erste Etikette
Antworten: 17
Zugriffe: 5763

Re: Erste Etikette

Salut! Ich hab ne Frage zu der Bezeichnung. Möchtest du den Schriftzug "Prinzeß Lusie Tropfen" oder "Prinzeß Luise Tropfen" auf dem Etikett haben? Ohne das ich da eine Wertung vornehme! Ansonsten würde ich dir empfehlen die Nashibirne aus dem Rahmen auszuschneiden, damit du keine...
von Serryl_SLS
09 November 2015 19:29
Forum: Met Tagebücher
Thema: Orangenblüten - Ahornsirup - Met
Antworten: 19
Zugriffe: 5619

Re: Orangenblüten - Ahornsirup - Met

Nabend zusammen! Hier mal wieder ein kleines Update: Heute (Tag 13) hab ich aufgrund einer nachlassenden Gäraktivität mal wieder das Schätzeisen bemüht und meinen Geschmackssinn bemüht. Die Hefe hat gearbeit und bis jetzt ~ 9% Alkohol produziert .... fleißig :lol: Der Geschmack war .... :roll: ... a...
von Serryl_SLS
05 November 2015 12:20
Forum: Met Tagebücher
Thema: Orangenblüten - Ahornsirup - Met
Antworten: 19
Zugriffe: 5619

Re: Orangenblüten - Ahornsirup - Met

Hallo zusammen! Wieder ein kleines Update: Heute (Tag 9) hab ich zum ersten Mal den Akloholgehalt gemessen und eine Geschmacksprobe gemacht. Bis jetzt hat die Hefe ~7% Alkohol produziert. Zum Geschmack: typisch eklig während der Gärung und ohne Restsüße. Als Konsequenz heute 250g Kokosblütenzucker u...
von Serryl_SLS
01 November 2015 15:26
Forum: Met Tagebücher
Thema: Orangenblüten - Ahornsirup - Met
Antworten: 19
Zugriffe: 5619

Re: Orangenblüten - Ahornsirup - Met

So ein kleines Update: Gestern hat's ein bissle bei der Gärung nachgelassen und ich hab die "Chance" genutzt und 250g Honig dazu geschüttet. Der Ansatz hat's mir gleich mit aktiverer Gärung gedankt! Soweit also so gut. :D :D Proben hab ich noch keine gezogen, nach 4 Tagen. Ich werde am näc...
von Serryl_SLS
31 Oktober 2015 11:51
Forum: Met Tagebücher
Thema: Orangenblüten - Ahornsirup - Met
Antworten: 19
Zugriffe: 5619

Re: Orangenblüten - Ahornsirup - Met

Hi! @Flowie Da haben wir uns wohl gegenseitig missverstanden. Ich meinte mit lecker Zeuch den Zucker an sich. Wie der Ansatz schmeckt weiß ich noch nicht musste ja noch nix kontrollieren oder hinzufügen. Ich berichte aber gerne, wie sich Kokosblütenzucker während der Gärung geschmacklich verändert ....
von Serryl_SLS
30 Oktober 2015 22:41
Forum: Met Tagebücher
Thema: Orangenblüten - Ahornsirup - Met
Antworten: 19
Zugriffe: 5619

Re: Orangenblüten - Ahornsirup - Met

Hi!

Ich bin immer froh über Rückmeldung. :D

Mir fallen jetzt auch gleich ein Paar Fragen ein:

Hast du mit Kokosblütenzucker schon Erfahrungen gesammelt?
Wenn ja, wie äußert sich der schlechte Geschmack?
Meinst du das gesamte rezept oder nur den Zucker?

Lg Serryl
von Serryl_SLS
30 Oktober 2015 19:52
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein erster Met
Antworten: 73
Zugriffe: 22057

Re: Mein erster Met

Apotheke kann ich nur empfehlen, hab mich da heute lustigerweise auch mit equipment eingedeckt ....is auch sehr günstig da und vor allem haste dann auch alles sofort zur Hand! :D

Ps: 5 Nadeln 1€
von Serryl_SLS
30 Oktober 2015 19:25
Forum: Met Tagebücher
Thema: Honigwein v1.0
Antworten: 71
Zugriffe: 19498

Re: Honigwein v1.0

Sieht wirklich gelungen aus! Gratulation! :clap:

Zur erweiterten Suche