Die Suche ergab 11 Treffer

von Larry19901
02 August 2015 12:34
Forum: Die Maischegärung
Thema: Mein erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 7640

Re: Mein erster Versuch

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Im Moment ist ziemlich viel zu tun. Der Wein gärt noch ein wenig und hat 11 Vol% laut Vinometer. Allerdings ist er sehr sehr sauer. Ich denke ich werd bald mal noch ein wenig Zucker dazu geben. Danke für eure Hilfe. ich werde Weiter berichten. Lg Larry
von Larry19901
22 Juli 2015 00:23
Forum: Likörherstellung
Thema: Limoncello
Antworten: 10
Zugriffe: 6660

Re: Limoncello

Oh.. der Wingeist war nicht sehr billig leider... ist 96,9%ger von Spinnrad, in 100ml Fläschchen zu ze knapp 8 €. :evil: :roll: Habe von der Aphothekerin aber erfahren das sie selber auch gern Likör herstellt und sie mal weingeist mit dem Namen "Primasprit" mit 95% im Polenladen gekauft h...
von Larry19901
20 Juli 2015 21:45
Forum: Likörherstellung
Thema: Limoncello
Antworten: 10
Zugriffe: 6660

Re: Limoncello

Hab ich schon öfters gemacht, allerdings habe ich immer 99% Trinkalkohol namens "Spiritus" benutzt. Ich mag die Variante mit Limetten am liebsten. Orange schmeckt auch super. Darf man fragen wie teuer der Weingeist aus der Apo ist? Wenn der günstiger als meine Variante seien sollte werde i...
von Larry19901
20 Juli 2015 21:30
Forum: Die Maischegärung
Thema: Mein erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 7640

Re: Mein erster Versuch

Also, es gärt immer mehr, und es hat sich jetzt erstmalig wirklich Schaum gebildet, zwar nicht so, dass er mir aus dem Ballon kommt, aber es ist ein Fortschritt. Leider warte ich immer noch auf das Paket... Aber nach einem Telefonat soll es spätestens übermorgen eintreffen, dann hab ich auch endlich...
von Larry19901
20 Juli 2015 18:09
Forum: Die Maischegärung
Thema: Mein erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 7640

Re: Mein erster Versuch

Also, ich hab gerade eben nochmal ne probe gezogen, und es ist noch leicht süß und feinperlig. schmeckt leicht alkoholisch
schmeckt wie sauerkirschsaft mit kohlensäure.
von Larry19901
19 Juli 2015 12:31
Forum: Die Maischegärung
Thema: Mein erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 7640

Re: Mein erster Versuch

Also es riecht und schmeckt wie Fruchtsaft, den man eigentlich nicht mehr trinken würde.

Also schon alkoholisch... Wenn es ne packung saft wäre hätte ich ihn jetzt weggeworfen... :schlecht:
von Larry19901
19 Juli 2015 12:21
Forum: Die Maischegärung
Thema: Mein erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 7640

Re: Mein erster Versuch

Und ich kann den Zuckergehalt nicht messen, weil ich immer noch auf das Päckchen warte=(

Reicht da probieren?
von Larry19901
19 Juli 2015 11:22
Forum: Die Maischegärung
Thema: Mein erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 7640

Re: Mein erster Versuch

Kann man denn noch irgendwas machen oder kann ich jetzt alles wegschmeißen? :o :o :o
von Larry19901
19 Juli 2015 09:06
Forum: Die Maischegärung
Thema: Mein erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 7640

Re: Mein erster Versuch

Habe Flüssighefe Portwein benutzt. Hab keinen Gärstarter gemacht, weil ich leider keine Zeit dafür hatte. Kirschen waren da und mussten verarbeitet werden. Die Kirschen schwimmen oben und geschwenkt bzw. geschüttelt habe ich auch schon alles. Es gab einmal ganz kurz ganz leichte Schaumbildung, aber ...
von Larry19901
18 Juli 2015 23:21
Forum: Die Maischegärung
Thema: Mein erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 7640

Re: Mein erster Versuch

hier das Rezept: Kirschwein/Sauerkirschwein Ansatzmenge: 20 l Ansatzart: Maischegärung Weinart: Fruchtwein Hefe: Portwein oder Burgunder optimaler Säuregehalt: 7,5 - 8 g/l Zutaten: 14 kg Kirschen Zucker nach Bedarf (Gärstart: 3 kg) 40 ml Antigel 8 g Hefenährsalz Milchsäure nach Bedarf Kaliumpyrosulf...
von Larry19901
18 Juli 2015 17:39
Forum: Die Maischegärung
Thema: Mein erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 7640

Mein erster Versuch

Hallo zusammen, nachdem ich mich mal mithilfe dieser Seite schlau gemacht habe, habe ich mal den Sauerkirschbaum geplündert und alles nach dem Rezept für Kirschwein in einen Ballon gepackt und warte und warte und warte... Ich hab den Ansatz letzten Sonntag gemacht und bis jetzt tut sich nicht viel. ...

Zur erweiterten Suche