Die Suche ergab 2 Treffer

von Lothar
07 Juli 2015 14:29
Forum: Zutaten
Thema: Kaliumdisulfit entfärbt roten Fruchtsaft
Antworten: 6
Zugriffe: 4157

Re: Kaliumdisulfit entfärbt roten Fruchtsaft

Rückfrage, welche Dosis gibst du denn dazu? Ich habe das noch nie bemerkt, allerdings gibt es für mich wenig Anlass, Fruchtsäfte zu schwefeln. Besonders, wenn die Säfte zu Wein verarbeitet werden. Zu 10 l Fruchtsaft 1 gr Kaliumdisulfit. Ich habe die letzten Fruchtsäfte auch schon nicht mehr geschwe...
von Lothar
07 Juli 2015 11:36
Forum: Zutaten
Thema: Kaliumdisulfit entfärbt roten Fruchtsaft
Antworten: 6
Zugriffe: 4157

Kaliumdisulfit entfärbt roten Fruchtsaft

Sobald ich meinen Fruchtsäften (Johannisbeersaft, Kirschsaft und Regent Weintrauben) Kaliumdisulfit zusetze, wird der Fruchtsaft vollständig entfärbt. Woran kann das liegen, hat jemand das gleiche schon einmal gehabt?
Wäre für eine hilfreiche Antwort echt dankbar!

Zur erweiterten Suche