Die Suche ergab 5 Treffer

von El_Safto
20 August 2015 07:42
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Blaubeer- / Heidelbeerwein prickelt
Antworten: 5
Zugriffe: 2802

Re: Blaubeer- / Heidelbeerwein prickelt

Danke, ich überlege gerade welchen Filter ich kaufen soll, da ich durch das rumstöbern im Forum mittlerweile ein paar Anregungen bekommen habe. Meine Einkaufsliste wird immer länger... ;)

Ich werde mir mal ein paar Videos anschauen! Danke nochmal!
von El_Safto
19 August 2015 15:58
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Blaubeer- / Heidelbeerwein prickelt
Antworten: 5
Zugriffe: 2802

Re: Blaubeer- / Heidelbeerwein prickelt

Also nachdem ich mir das Thema nochmal im Forum ein bisschen ergoogelt habe, brauche ich einen besseren Filter... Ich habe immer einen großen Kaffee-Filter genommen. Allerdings auch eher um die Trübstoffe herauszufiltern. Hat ja auch all die Jahre gut geklappt ;) Danke nochmal für den Tip... Nach se...
von El_Safto
19 August 2015 14:35
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Blaubeer- / Heidelbeerwein prickelt
Antworten: 5
Zugriffe: 2802

Re: Blaubeer- / Heidelbeerwein prickelt

Hallo 420, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin ja ein Verfechter davon so natürlich wie möglich zu arbeiten... Also habe ich tatsächlich nur gefiltert. Nachgezuckert werden, muss der Heidelbeerwein bei mir eh nicht. Das ist einer der Weine die ich für die süßen Trinker herstelle ;) Die Fla...
von El_Safto
19 August 2015 14:23
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Weinschorle
Antworten: 4
Zugriffe: 2330

Weinschorle

Hallo zusammen, ich mache seit ein paar Jahren einen schönen süßen Johannisbeerwein (rote Beeren) der gerne als Dessertwein getrunken wird. Allerdings trinken manche (so wie z.B. ich) den Wein auch gern im Sommer als Schorle und eisgekühlt. Da ich im letzten Jahr etwas mehr von dem Johannisbeerwein ...
von El_Safto
19 August 2015 13:47
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Blaubeer- / Heidelbeerwein prickelt
Antworten: 5
Zugriffe: 2802

Blaubeer- / Heidelbeerwein prickelt

Hallo, ich mache nun schon ein paar Jahre Heidelbeerwein und der gelingt mir nach eigenem Gutdünken relativ gut. Zumindest wird er von Freunden und Familie am zweithäufigsten angefragt ;) Jetzt habe ich gerade die ersten Flaschen aus 2014 geöffnet und der Wein schmeckt sensationell! Aber leider pric...

Zur erweiterten Suche