Die Suche ergab 8 Treffer

von Bienensandy
03 August 2015 12:54
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Was ist da auf meinem Kirschmet?
Antworten: 5
Zugriffe: 2623

Re: Was ist da auf meinem Kirschmet?

Da bin ich schonmal sehr erleichtert. Er hat schon ne ganze Weile konstant 14%. Allerdings schmeckt er noch nicht wirklich süss. Ich hab heute nochmal nachgezuckert und es kam, wenn auch sehr sporadisch, noch ein blub. Verschwinden die kleinen weißen Punkte dann mit dem Filtern? Vielen Dank für die ...
von Bienensandy
02 August 2015 17:40
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Was ist da auf meinem Kirschmet?
Antworten: 5
Zugriffe: 2623

Re: Was ist da auf meinem Kirschmet?

Das Gärröhrchen war immer drauf. Ich habe im Ballon etwa 5 liter Platz
von Bienensandy
02 August 2015 16:56
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Was ist da auf meinem Kirschmet?
Antworten: 5
Zugriffe: 2623

Was ist da auf meinem Kirschmet?

http://imageshack.com/a/img537/3894/VUa7VY.jpg Ich hoffe ich habe das jetzt richtig gemacht mit dem link und ihr könnt das Bild sehen. Ich hab das Rezept von der Seite und mich brav daran gehalten. Seit einiger Zeit blubbert nichts mehr, aber ich hab ihn noch stehen lassen nur um sicher zu gehen das...
von Bienensandy
19 Juli 2015 16:48
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Restzucker mit Refraktometer messen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3379

Restzucker mit Refraktometer messen?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage :D Ich habe Kirschmet angesetzt, schön brav nach Rezept, allerdings mit Süsskirschen anstelle Sauerkirschen. Das lief bis jetzt auch sehr gut und ich habe bereits einmal nachgezuckert. Jetzt blubbert schon eine Weile nichts mehr und ich habe mir gedacht, wen...
von Bienensandy
23 März 2015 12:57
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Gärspund ohne Wasser
Antworten: 8
Zugriffe: 3777

Re: Gärspund ohne Wasser

Vielen Dank für die Tipps :D Antigel hatte ich wie in der Anleitung beschrieben rein gemacht, aber vielleicht war wirklich nicht genug Platz im Ballon.
von Bienensandy
22 März 2015 14:18
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Gärspund ohne Wasser
Antworten: 8
Zugriffe: 3777

Re: Gärspund ohne Wasser

Hallo, ich bins nochmal. Mein Met hat so fleißig gegärt, dass Flüssigkeit von unten in den Gärpund aufstieg und von oben immermal was rausblubberte. Dann dachte ich, wenn ich ein bisschen schüttel dann senkt sich der Ansatz und es kann nicht mehr soviel Flüssigkeit nach oben aufsteigen... das war ni...
von Bienensandy
16 März 2015 10:21
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Gärspund ohne Wasser
Antworten: 8
Zugriffe: 3777

Re: Gärspund ohne Wasser

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich sehr erleichtert. Heute morgen kam auch schon ein Bläschen hoch. :D
von Bienensandy
15 März 2015 23:37
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Gärspund ohne Wasser
Antworten: 8
Zugriffe: 3777

Gärspund ohne Wasser

Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Problem. Ich habe alles schön brav nach der Anleitung "mein erster Met" befolgt, allerdings habe ich in den Gärspund vergessen Wasser zu geben. Das stand nun einen Tag so herum. Nun ist Wasser drin, aber es blubbert nicht. Hab ich es kaputt g...

Zur erweiterten Suche