Die Suche ergab 22 Treffer

von Jewel24
19 Januar 2015 17:12
Forum: Likörherstellung
Thema: Ananas Likör
Antworten: 12
Zugriffe: 7680

Re: Ananas Likör

Mir macht es echt spaß Likör anzusetzten.Der Ananas-Likör ist mir echt gelungen.Meinem Freund schmeckt er auch^^
Lg Jewel24
von Jewel24
19 Januar 2015 17:04
Forum: Likörherstellung
Thema: Bananan-Likör schmeckt komisch
Antworten: 3
Zugriffe: 4232

Bananan-Likör schmeckt komisch

Habe am we Banana-likör gemacht.Bin folgendermaßen vorgegangen: 2 Bananen(recht gelb) geschält und mit der Gabel zerdrückt 350ml Korn(32%) dazugegben 2 gr.L-Ascorbinsäure Das ganze hab ich von Freitag bis Sonntag in einem Einmach-Glas stehen gelassen und ab und zu geschüttelt.Am Sonntag hab ich es g...
von Jewel24
19 Januar 2015 16:55
Forum: Likörherstellung
Thema: Erdnuss-Likör
Antworten: 6
Zugriffe: 5355

Re: Erdnuss-Likör

Ein kleines Up-date zum Erdnuss-Likör^^ Haben ihn am we gefiltert, mit einem groben Filter.Jetzt ist das "Bröcklige" raus,der Likör teilt sich in 2 Schichten.Die Obere ist durchsichtig,öl ähnlich und die Untere ist fein und creme-farben.Wie geht´s jetzt weiter? :?: Zucker-wasser hinzufügen...
von Jewel24
18 Januar 2015 21:21
Forum: Likörherstellung
Thema: Ananas Likör
Antworten: 12
Zugriffe: 7680

Re: Ananas Likör

Danke Flo :) ,
die trübstoffe sind echt sehr fein.Der Likör schmeckt lecker nach Ananas,nicht zu süß,zuerst kommt die Säure,dann die Süße im Abgang.Mal sehen wie er sich geschmacklich während der Lagerung entwickelt.
Lg Jewel24
von Jewel24
18 Januar 2015 21:07
Forum: Likörherstellung
Thema: Ananas Likör
Antworten: 12
Zugriffe: 7680

Re: Ananas Likör

So,der Likör ist fertig.Hab die Ananas 6 Tage ziehen gelassen,bekam 600ml raus.Hab mit Zuckerwasser(200ml Wasser 100gr Zucker)nachgesüßt.Das ganze zuerst durch den Kaffee-filter,dann durch ein feines Haarsieb.Die Farbe ist sehr schön,so ähnlich wie Lindenblüten-Honig.Der Likör ist nicht ganz klar,st...
von Jewel24
16 Januar 2015 19:51
Forum: Likörherstellung
Thema: Kräuter allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 8693

Re: Kräuter allgemein

Danke fürs aufmerksam machen.Bin nicht so oft in Foren unterwegs,deswegen kenne ich die Regeln/Knigge nicht.Werde mich bemühen alles richtig zu machen :)
von Jewel24
16 Januar 2015 11:51
Forum: Likörherstellung
Thema: Kräuter allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 8693

Re: Kräuter allgemein

Ich kann mit einem erfolgreichen Limetten-Minz-Likör dienen. Ich benutze immer ein großes Gurkenglas ca 1,5l. Basis Alkohol. Mind 40% aber beim minzlikör nicht viel mehr Ideal wäre 50%. Geschmacksneutral. 2-3 Limetten (unbehandelt) 150g Honig, 1Bund frische Minze. Limetten in Scheiben schneiden, Mi...
von Jewel24
15 Januar 2015 20:06
Forum: Likörherstellung
Thema: Kräuter allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 8693

Re: Kräuter allgemein

Nur ein paar allgemeine Hinweise ;) Gerade dem Waldmeister sagt man nach dass er vor Verwendung welken soll damit er sein Aroma entfaltet. Wahrscheinlich wird dadurch die Synthese von aromatischen Substanzen nochmals angekurbelt. Nur war für den Waldmeister gilt, das muss noch lange nicht für ander...
von Jewel24
15 Januar 2015 17:54
Forum: Likörherstellung
Thema: Tee-Likör
Antworten: 2
Zugriffe: 3112

Re: Tee-Likör

Hallo Jewel24, jede wie sie mag, aber Du bist Dir schon im klaren darüber das Du da mit viel künstlichen (meinetwegen auch naturidentischen) Aromen (auch im Brombeertee) arbeitest? Aber das nur mal so als Hinweis am Rande. Wenn Du bei Deiner Rezept-Recherche auf ein interesantes Schwarztee-Likör-Re...
von Jewel24
15 Januar 2015 16:07
Forum: Likörherstellung
Thema: Kräuter allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 8693

Re: Kräuter allgemein

Hallo Lisa, du nimmst dir gleich ein kritisches Kraut Vor. Waldmeister enthält als Aromastoff Cumarin, leicht giftig und in zu hoher Dosis macht es Kopfschmerzen. Aber warum nicht, ist immerhin lecker. Kraut vor der Blüte ernten, anwelken und nicht zu lange ziehen lassen. Maximal 5 g müssen reichen...
von Jewel24
15 Januar 2015 16:01
Forum: Likörherstellung
Thema: Tee-Likör
Antworten: 2
Zugriffe: 3112

Tee-Likör

Hallo liebe Likör-fan´s:) Hab ein intressantes Rezept für Tee-Likör im Internet(chefkoch)gefunden.Es las sich gut,also dachte ich mir,probierst du das ganze einfach mal aus.Es hat sich gelohnt :) Der Likör hat eine Rotwein-ähnliche Farbe und schmeckt herrlich "Beerig",er ist nicht zu süß u...
von Jewel24
15 Januar 2015 00:00
Forum: Likörherstellung
Thema: Kräuter allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 8693

Re: Kräuter allgemein

Nein, beim Wein können sich durch die Gärung bitterstoffe lösen, bzw schön gelöste Aromen können wärend der weiteren Gärung verfliegen. Hochprozentiges löst quasi nur die Stoffe raus. Danke für die Erklärung,also wäre andörren/andrücken bei Kräutern hilfreich?Hat zumindest beim Waldmeister super ge...

Zur erweiterten Suche