Die Suche ergab 7 Treffer

von cojambo
12 Januar 2015 23:25
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Probleme nach dem Schwefeln
Antworten: 5
Zugriffe: 2126

Re: Probleme nach dem Schwefeln

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Hast du eventuell versehentlich überschwefelt?
ich habe nicht abgewogen, aber auch nur bisschen rein gemacht.

gibt es eine Möglichkeit das S02 aus dem Wein auszutreiben?
von cojambo
12 Januar 2015 21:37
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Probleme nach dem Schwefeln
Antworten: 5
Zugriffe: 2126

Re: Probleme nach dem Schwefeln

Hallo Fruchtweinkeller, also den Wein hatte ich mitte Dezember geschwefelt und die Hefe abgezogen, noch etwas KPS in den Ballon und den Wein dann rein. Eine Nachgärung kann ich ausschliessen und den Geruch habe ich ca 3 Tage später bemerkt. Es ist wie du schreibst, ein unangenehmer stechender Geruch...
von cojambo
09 Januar 2015 20:32
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Probleme nach dem Schwefeln
Antworten: 5
Zugriffe: 2126

Probleme nach dem Schwefeln

Hallo zusammen Ich hab ein Problem mit meinem Met. Besser gesagt es sind zwei einer mit Hefe Portwein und einer Burgund. Als die Gärung vorbei war zuckerte ich noch was nach und meine Ansatze blubberten nicht mehr. Zu diesem Zeitpunkt schmeckte er noch richtig gut. Aber nachdem ich mit Kaliummetabis...
von cojambo
30 August 2014 14:39
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Zwetschgenmaische Geleeartig brauche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 5670

Re: Zwetschgenmaische Geleeartig brauche Hilfe

Hallo. also das Problem besteht immer noch. Am Donnerstag habe ich nochmal was von dem Antigel rein gemacht dann schäumte es nicht mehr so sehr. aber heute kam es aus dem Ballon raus. Ich habe fast das ganze Fläschchen Antigel drinne. und gelartig ist es immer noch. Alkohol gehalt kann ich leider ni...
von cojambo
29 August 2014 20:31
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Zwetschgenmaische Geleeartig brauche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 5670

Re: Zwetschgenmaische Geleeartig brauche Hilfe

Antigel habe ich zugegeben ja,
aber wahrscheinlich zuwenig
von cojambo
28 August 2014 22:44
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Zwetschgenmaische Geleeartig brauche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 5670

Re: Zwetschgenmaische Geleeartig brauche Hilfe

Hallo Josef,
danke für deine schnelle Antwort.
die Maische ich Zäh, aber schmeckt nicht sauer.
also sollte ich es mit schwefeln versuchen und nochmal mit einem Starter.
von cojambo
28 August 2014 22:07
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Zwetschgenmaische Geleeartig brauche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 5670

Zwetschgenmaische Geleeartig brauche Hilfe

Hallo, brauch bitte Hilfe von euch. ich habe vor ca. einer Woche einen Ansatz gemacht aus 5kg Zwetschgen 4 Liter Wasser 500g Zucker Portwein Tockenhefe Hefenährsalz und wollte Zwetschgenwein machen. erst hat das ganze heftig reagiert mit Schaumbildung bis oben hin (15l Ballon) und jetzt ist das ganz...

Zur erweiterten Suche