Die Suche ergab 26 Treffer

von P4trick
23 Oktober 2020 09:16
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Standverkorker mit Kronkorken-Adapter
Antworten: 5
Zugriffe: 1596

Re: Standverkorker mit Kronkorken-Adapter

Ich habe auch einiges zurückstellen müssen bei meiner letzten Lieferung- bzw. später nachbestellt weil Hefe Aromatic nur in den kleinen 7g Tütchen und Schwefel nur in 500g vorhanden war. Sie schreiben ja auch dass aufgrund Corona bei einigen Artikeln Lieferprobleme geben kann. Dafür hab ich beim Bel...
von P4trick
22 Oktober 2020 13:17
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Standverkorker mit Kronkorken-Adapter
Antworten: 5
Zugriffe: 1596

Re: Standverkorker mit Kronkorken-Adapter

Ich hab mir nun von HB*24 Den Standverkorker in blau geholt- da dieser Augenscheinlich der gleiche war wie beim Berlgier und beim Belgier die Info dabei stand, dass man einen Adapter für die Kronkorken nutzen kann, er er bei Hb* um einiges Günstiger war. Nach Rücksprache mit dem Support von HB* konn...
von P4trick
06 August 2020 11:30
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Standverkorker mit Kronkorken-Adapter
Antworten: 5
Zugriffe: 1596

Standverkorker mit Kronkorken-Adapter

Hallo Zusammen ich bin derzeit dabei mir einen ordentlichen Standverkorker zu suchen. Dabei habe ich gesehen, dass viele aus dem Forum wohl den "roten" Standverkorker nehmen aber es gibt auch viele Stimmen die für Kronenkorken sprechen. Schraubverschlüsse möchte ich eignetlich nicht, wegen...
von P4trick
01 August 2020 10:19
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Met so gut wie fertig gegoren, nun Filtern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1441

Re: Met so gut wie fertig gegoren, nun Filtern?

Guten Morgen :) Super, ich danke euch für eure Tipps:) Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen das 2 Wochen auf inaktiver Hefe mir einen Weinfehler einhandeln. Dann werd ich nun die letzten Tage abwarten bis das blubb ganz aufhört, schwefeln und ab in den Keller. Danke euch und schönes Wochenende G...
von P4trick
31 Juli 2020 12:45
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Met so gut wie fertig gegoren, nun Filtern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1441

Met so gut wie fertig gegoren, nun Filtern?

Hallo liebes Forum :-) ich hatte in einem anderen Beitrag schon erwähnt, dass ich mir auch eine Pulcino Oil gegönnt habe (gestern meinen 6 Jährigen Pflaumenwein gefilter- Unterschied wie Tag und Nacht, dazu aber in einem anderen Beitrag etwas..) Derzeit mache ich einen Met, der nun immer weniger gäh...
von P4trick
22 Juli 2020 07:11
Forum: Die Maischegärung
Thema: Mein erster Johannisbeerwein- und einige Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2373

Re: Mein erster Johannisbeerwein- und einige Fragen

ja, ich hab mir die HP dazu auch schon durchgelesen- und hier im Forum gibts auch einen Beitrag der das Vorgehen mit dem Spülen etc. gut beschreibt. Davon ab war das Video aber so denke ich von einem Mitglied hier aus dem Forum ( Der Kanal heißt "Fruchtweine selber machen" ) Schefellösung ...
von P4trick
21 Juli 2020 07:46
Forum: Die Maischegärung
Thema: Mein erster Johannisbeerwein- und einige Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2373

Re: Mein erster Johannisbeerwein- und einige Fragen

Vielen Dank euch beiden für die Antworten- ich muss sagen- ich habs mir fast gedacht dass es nur mit dem Alkoholgehalt zusammenhängt :) Was das Filtern angeht: Ich versuche mal mein Glück- ich habe mir auf Youtube einige Videos zum Filtern angeschaut und wie ich hier vorzugehen habe mit der Desinfek...
von P4trick
20 Juli 2020 17:09
Forum: Die Maischegärung
Thema: Mein erster Johannisbeerwein- und einige Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2373

Mein erster Johannisbeerwein- und einige Fragen

Hallo zusammen, nach einiger Abstinenz und eines Umzuges bzw. Zusammenzuges mit der Freundin konnte ich nach einiger Überzeugungsarbeit :) ;) nun endlich mal wieder etwas Wein ansetzten. Nun blubbert im Ankleidezimmer :lol: fröhlich ein Met vor sich hin, nachdem ich beim Imker einige Kilo Honig erst...
von P4trick
23 Juli 2015 06:34
Forum: Likörherstellung
Thema: Limoncello
Antworten: 10
Zugriffe: 6767

Re: Limoncello

eben, das denke ich auch:-) Das mit dem Ouzo-Effekt, wie er wohl auch heißt, kommt hin- in etwa wie gekühlter Ouzo sah das aus. zu meinem obingen Text: ich meinte natürlich nicht das der Alkohol Intensiver wird, sondern das das Aroma IM Alkohol noch etwas intensiver wird. Und der selber gemachte rie...
von P4trick
22 Juli 2015 14:53
Forum: Likörherstellung
Thema: Limoncello
Antworten: 10
Zugriffe: 6767

Re: Limoncello

so, gestern nach drei Tagen mal eine erste kleine verköstigung gemacht, 25g Zucker in 100ml Wasser gelöst, damit dann runterverdünnt bis auf etwa 20-22% Alkohol. Farbe wurde dann leider nicht so schön klar- gelb wie bei dem gekauften, sondern eher milchig-gelb. Dem Geschmack tat das aber keinen Abbr...
von P4trick
20 Juli 2015 23:05
Forum: Likörherstellung
Thema: Limoncello
Antworten: 10
Zugriffe: 6767

Re: Limoncello

Oh.. der Wingeist war nicht sehr billig leider... ist 96,9%ger von Spinnrad, in 100ml Fläschchen zu ze knapp 8 €. :evil: :roll: Habe von der Aphothekerin aber erfahren das sie selber auch gern Likör herstellt und sie mal weingeist mit dem Namen "Primasprit" mit 95% im Polenladen gekauft ha...
von P4trick
20 Juli 2015 11:12
Forum: Likörherstellung
Thema: Limoncello
Antworten: 10
Zugriffe: 6767

Limoncello

Halo zusammen :-) Ich schaue gern N24 die Reportagen und kürzlich lief dort in der Sendung Cassini ein Beitrag über die Herstellung von Limoncello. Da meine Eltern und ich den auch sehr gerne trinken und wir einen befreundeten Italiner kennen, der uns aus Italien immer einen mitbringt, dachte ich mi...

Zur erweiterten Suche