Die Suche ergab 26 Treffer

von beztiajo
04 Dezember 2013 17:21
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Met mit Kohlensäure?
Antworten: 29
Zugriffe: 9054

Re: Met mit Kohlensäure?

StSDijle hat geschrieben:Wieviel Alk hat dein Met den jetzt? Denn klar wenn du die Hefe schon bis 16% getrieben hast, dann kann es sein das sich nix mehr tut.
Keine ahnung :? Ich habe ein Vinometer genuzt aber zeigte schon 25%, vielleicht weil der Met noch zucker enthalte oder falsch genutzt...
von beztiajo
04 Dezember 2013 15:11
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Met mit Kohlensäure?
Antworten: 29
Zugriffe: 9054

Re: Met mit Kohlensäure?

Hi! Ich meine ein bisschen zucker dazu geben und in Flaschen hermetisch abfüllen damit die restliche Hefe Kohlensäure erschafft. Mit Bier gebrauche ich Flaschen vom Lidl "Das dunkle" und alles in ordnung. Ich wollte die selben für den Met gebrauchen. Aber ich habe in ein spanisches Forum g...
von beztiajo
03 Dezember 2013 21:45
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Met mit Kohlensäure?
Antworten: 29
Zugriffe: 9054

Re: Met mit Kohlensäure?

Hi!
Ich weiss nicht ob es hier gefragt werden kann...
Ich habe 16 liter Malzmet hergestellt und wollte ein paar Liter davon mit Kohlensäure in der Flasche erreichen. Macht man dass genau wie mit Bier? Einfach Zucker zuzugeben ohne schwefeln?
Grüsse.
(Enschuldigung fur mein schlechtes Deutsch)
von beztiajo
12 September 2013 17:51
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Malzmet und die süße
Antworten: 16
Zugriffe: 4404

Re: Malzmet und die süße

Ok!
Vielen Dank
Grüsse
von beztiajo
12 September 2013 08:36
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Malzmet und die süße
Antworten: 16
Zugriffe: 4404

Re: Malzmet und die süße

OK! Vielen dank!! Sollte jetz langsamer werden oder brauche ich einen grossen Sack Zucker?¿? :shock: Grusse Gemäß Nachzuckermethode würd ich für 1%Alkohol nachzuckern, also ca. 420g Honig. oder falls die Frage anders gemeint war..: wie hoch ist der Alkohol jetzt und wie hoch willst du hinauf, dann ...
von beztiajo
11 September 2013 21:32
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Malzmet und die süße
Antworten: 16
Zugriffe: 4404

Re: Malzmet und die süße

OK! Vielen dank!!
Sollte jetz langsamer werden oder brauche ich einen grossen Sack Zucker?¿? :shock:
Grusse
von beztiajo
11 September 2013 20:52
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Malzmet und die süße
Antworten: 16
Zugriffe: 4404

Re: Malzmet und die süße

420 hat geschrieben:@beztiajo

Wieviel Wasser war die Zugabe?
Hi!
Das Rezept habe ich für 16 Liter gerechnet.
Grüsse.
von beztiajo
11 September 2013 18:35
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Malzmet und die süße
Antworten: 16
Zugriffe: 4404

Re: Malzmet und die süße

Hallo! Ich reaktiviere dieses Thema da Ich einen Malzmet vorbereitet habe: - 1,6 kg. Blütenhonig - 1,8 kg. malz (MUNTONS 40 pint beer kit) - 2,25 l. naturtrüber Apfelsaft - 4ml. antigel - 6,4 gr. de Hefenahrszlz - 54 ml. Milchsäure - 44 gr. Citrol Es hat nach wenigen Stunden ganz heftig angefangt zu...
von beztiajo
30 November 2012 12:29
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Säure
Antworten: 40
Zugriffe: 8643

Säure

Ich glaube noch nicht. Wie viele Wochen sollte es so bleiben? Ich glaubte den met sollte nach der ende der gärung nicht lange in kontakt mit Hefen sein.
von beztiajo
29 November 2012 12:49
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Säure
Antworten: 40
Zugriffe: 8643

Säure

Hallo. Danke für die Antworten! Ich habe jetzt einen neuen Vinometer(der mit die Traube :happy :) und er anzeigt 15º Alk. Ich glaube der Met hat kein zucker mehr, also müsste die Messung richtig sein. Sogar sind keine Kohlensäure mehr zusehen. Wie get es dann weiter? Zuerst schwefeln und danach klär...
von beztiajo
17 November 2012 19:39
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Säure
Antworten: 40
Zugriffe: 8643

Säure

Ich fragte op es in mein fall geeingnet ist :schlecht:
von beztiajo
17 November 2012 10:41
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Säure
Antworten: 40
Zugriffe: 8643

Säure

:!:
Ich habe auch in kapitel "der Zucker" über pasteurisieren gelesen. Kontte ich das ausprobieren?

Zur erweiterten Suche