Die Suche ergab 10 Treffer

von essigtante
05 September 2013 12:34
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Tomatenwein
Antworten: 39
Zugriffe: 26425

Tomatenwein

So , hier mein Rezrept für den Tomatenwein qiw versprochen: 2 kg passierte Tomaten aus dem Tetrapack 1 l Wasser 1 Kg Zucker 1/2 Fl. Portwein-Hefe, vorvermehrt 2 g Hefenährsalz 2 g Zitronensäure 1 Handvoll frische Kräuter (Basilikum, Salbei, Rosmarin) Nach 5 Wochen haben wir nochmals 2 kg Zucker hinz...
von essigtante
05 September 2013 05:05
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Sellerie
Antworten: 8
Zugriffe: 4399

Re: Sellerie

sry, ich hab nicht aufs Datum geschaut... Da ich fast alles was so an Früchten in D. üblich ist zu Wein verarbeitet habe um daraus Essig herzustellen, bin ich dazu übergegangen, auch "unübliches" herzustellen um die Verwandschaft zu überraschen... Ich hab letztens meinen Chiliewein verkost...
von essigtante
05 September 2013 04:41
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Olivenwein bzw Essig
Antworten: 4
Zugriffe: 4354

Re: Olivenwein bzw Essig

ich weiß nicht, wie Dobermannsabber schmeckt , aber von der Konsistenz wars schleimig wie mein Dobermann wenn er auf Käse gierig ist... So ein dickflüssiger Sabber ;) Ich gebe zwar Antigel immer zu und bei den Karotten bissl mehr als sonst , aber die Konsitstnz schreckte anfangs schon ab - aber beim...
von essigtante
05 September 2013 04:37
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Tomatenwein *genial lecker*
Antworten: 17
Zugriffe: 11832

Re: Tomatenwein *genial lecker*

Ansatz werde ich posten - mein Mann muß das immer verwalten hab das nicht hier auf meinem Rechner. Ich hab den Tomatenwein absetzen lassen und als Wein nur daß "weiße" genommen. Der Wein hat sich beim gären in 2 Hälften geteilt - in rotes (unten) und helles (oben). Ich hatte Passierte Toma...
von essigtante
02 September 2013 05:56
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Rhabarberplan - gut oder schlecht?
Antworten: 5
Zugriffe: 3780

Re: Rhabarberplan - gut oder schlecht?

ich persönlich hab auch Rhabarberwein - allerdings hab ich meinen Rhabarber abgekocht da ich davon ausgegangen bin daß roher Rhabarber ungesund ist genauso wie Hollunder.

Mein Rhabarberwein ist jetzt noch in der Reife - kann das atm schlecht beurteien da er noch nicht fertig ist..
von essigtante
02 September 2013 05:53
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Tomatenwein *genial lecker*
Antworten: 17
Zugriffe: 11832

Tomatenwein *genial lecker*

Ich kann Tomatenwein sehr empfehlen. Ich hab bisher 2 mal Tomatenwein gemacht - ich selbst verwerfe allerdings die roten absackenden Tomatenteile und verwende als Wein nur die "Essenz" - mein Tomatenwein ist also weiß und nciht rot. Bisher habt noch keiner erraten daß das Gesöff aus Tomate...
von essigtante
02 September 2013 05:47
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Sellerie
Antworten: 8
Zugriffe: 4399

Re: Sellerie

danke für die Anregung, muß ich testen...

Könnte als Essig - ich bereite eigentlich nur Wein zu um ihn zu Essig weiterzuverarbeiten - echt ein geniales Aroma liefern.

Werde Dir gerne berichten wie es bei mir gefunzt hat.
von essigtante
02 September 2013 05:42
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Olivenwein bzw Essig
Antworten: 4
Zugriffe: 4354

Olivenwein bzw Essig

Da ich selbst Essig herstelle und somit auch das Ausgangsprodukt Wein hab ich mich mal an einen Olivenessig herangewagt. schw. Oliven waren mein Ausgangsbeitrag um erstmal den Wein herzustellen. Ich war angenehm überrascht vor allem da ich dem keine guten Aussichten zuschrieb da mir Onkel Google da ...
von essigtante
02 September 2013 05:30
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Chiliwein
Antworten: 49
Zugriffe: 19572

Re: Chiliwein

hab bisher erst 2 Chilieweine gemacht: einmal aus unbekannten gekauften getrocknetn und zerkleinerten Chilies und aus frischen Habaneros. Die Habaneros sind höllisch in der Schärfe... Hab beim 1 Chiliewein1 kg Trockenchilies auf 6 l Wasser genommen. Wein angehenm wobei er eher einen Dessertweinchara...
von essigtante
02 September 2013 05:26
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Cooler Karottenwein
Antworten: 61
Zugriffe: 30075

Re: Cooler Karottenwein

Mein Karottenwein ist geschmacklich hervorragend geworden. Allerdings ist er "nicht schön" - also trüb. Da ich weine meist nur zur Essigherstellung herstelle, stärts mich nicht ;)

Kann Karottenwein nur empfehlen.

Zur erweiterten Suche