Die Suche ergab 6 Treffer

von Zandru
10 Februar 2018 08:24
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Wacholdermet
Antworten: 9
Zugriffe: 6868

Re: Wacholdermet

Vielen Dank noch für die weiteren Antworten. Leider habe ich die erst später gesehen (offenbar kriegt man standardmäßig keine Benachrichtigungen...). Der Met ist nun endlich fertig, in Flaschen abgefüllt und, wie ich finde, sehr gut geworden! Zum Vorgehen: Zunächst hatte ich einen normalen Met mit W...
von Zandru
23 März 2017 22:00
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Wacholdermet
Antworten: 9
Zugriffe: 6868

Re: Wacholdermet

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für die Ratschläge. Dann werde ich wohl Variante 3 mit Beutel versuchen (dann ist auch die Dosierung nicht so kritisch, wenn man die Beeren jederzeit rausnehmen kann).
Wenn es soweit ist, berichte ich vom Ergebnis.
von Zandru
19 März 2017 17:03
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Wacholdermet
Antworten: 9
Zugriffe: 6868

Wacholdermet

Hallo Miteinander, hat hier schon jemand Erfahrungen mit Wacholder im Met gemacht? Ich würde das gerne ausprobieren, hab nun aber schon mehrfach gelesen, dass man da sehr vorsichtig mit der Dosis sein sollte -- leider immer ohne konkrete Angaben welche Dosis denn gut ist. Vor ein paar Tagen habe ich...
von Zandru
23 November 2016 19:31
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Schlieren im Met nach Selbstklärung
Antworten: 4
Zugriffe: 2267

Re: Schlieren im Met nach Selbstklärung

Vielen Dank, dann bin ich beruhigt :)
von Zandru
21 November 2016 22:17
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Schlieren im Met nach Selbstklärung
Antworten: 4
Zugriffe: 2267

Schlieren im Met nach Selbstklärung

Hallo Miteinander, nach längerer Pause habe ich endlich mal wieder einen Met gemacht. Basis ist das Ahornmet-Rezept aus dem Honigweinkeller (d.h. ein Teil des Honigs wurde durch Ahornsirup ersetzt). Gärung verlief gut und schnell, kam bei ca. 13-14% Alkohol (laut "Präzisions"-Vinometer) zu...
von Zandru
21 April 2012 12:39
Forum: Zutaten
Thema: Milchsäure nach Mindesthaltbarkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 2524

Milchsäure nach Mindesthaltbarkeit

Hallo, ich will mal wieder Met machen, nun hab ich aber festgestellt, dass meine Milchsäure (80%ig, falls das ne Rolle spielt) bereits im Nov. 2010 abgelaufen ist (also vor fast 1,5 Jahren...). Ich hab schon ein bisschen im Forum rumgesucht, da hieß es dass Milchsäure im Grunde nicht verderblich ist...

Zur erweiterten Suche