Die Suche ergab 15 Treffer

von yeah
23 Juli 2011 14:28
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: wie lange überlebt die Hefe ohne Zucker?
Antworten: 5
Zugriffe: 2222

wie lange überlebt die Hefe ohne Zucker?

achsooo das ist dann ja kein problem. ich hatte mir schon sorgen gemacht, da ich erst in zwei tagen wieder an den wein kann und der recht wenig geblubbert hab aber dann ist das ja kein problem
von yeah
23 Juli 2011 13:35
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: wie lange überlebt die Hefe ohne Zucker?
Antworten: 5
Zugriffe: 2222

wie lange überlebt die Hefe ohne Zucker?

HI Ich habe einen Weinansatz zuhause, der nur noch alle paar minuten ein wenig blubbert. Ich gehe davon aus, dass der Zucker sehr bald aufgebraucht sein wird. Mich würde einmal interessieren, wie lange die Hefe noch lebt sobald sie den Zucker aufgebraucht hat, bzw. wie lange man sich mit dem nachzuc...
von yeah
19 Juli 2011 13:28
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Gärgeruch
Antworten: 8
Zugriffe: 1988

Gärgeruch

naja aber das würde mein problem ja nicht lösen. also muss ich wohl oder übel kompromisse eingehen
von yeah
18 Juli 2011 18:39
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Sesam oder Erdnüsse?
Antworten: 8
Zugriffe: 2958

Sesam oder Erdnüsse?

ok dann werde ichs mal versuchen. Was haltet ihr denn von der Idee mit dem Halva?
Dann werd ich mich wohl an den eben genannten Eckdaten und vielleicht ein paar durchsschnittswerten aus anderen rezepten orientieren
von yeah
18 Juli 2011 18:13
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Gärgeruch
Antworten: 8
Zugriffe: 1988

Gärgeruch

ich kann mal ein bild posten demnächst^^
meinst du diese aktivkohlefilter für pfeifen könnten was bringen?
von yeah
18 Juli 2011 16:53
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Gärgeruch
Antworten: 8
Zugriffe: 1988

Gärgeruch

Hey leute, gibt es eine verlässliche Methode den Gärgeruch zu verringern? oder Materialien die diesen an sich binden und so die Luft "reinigen"? Ich wohne leider nicht alleine und nun wird sich über den Duft der aus meinem Zimmer (auch durch den Türspalt) dringt beschwert. Ich habe mir mit...
von yeah
18 Juli 2011 14:56
Forum: Likörherstellung
Thema: Absinth
Antworten: 19
Zugriffe: 7065

Absinth

Das mit der Starken Anisnote klingt schon sehr so als wäre dir der Absinth gelungen. Ob du beim destillieren alle unerwünschten Bitterstoffe losgeworden bist ist halt so ne Sache. Noch was zum Alkoholgehalt: Die meisten hier gingen davon aus das durchschnittlicher Absinth so bei 40-50% Alc liegt. Da...
von yeah
18 Juli 2011 14:47
Forum: Essigherstellung
Thema: Wie wird eigentlich trinkessig gemacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 4326

Wie wird eigentlich trinkessig gemacht?

scheint wohl wirklich ein recht unbekannter sonderfall zu sein. Ich habe mal davon gehört und da wurde deutlich zwischen Würzessig und Trinkessig unterschieden, der kaum sauer schmecken sollte aber stattdessen wie eine art konzentrierte form des ursprünglichen weins
von yeah
18 Juli 2011 14:41
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Sesam oder Erdnüsse?
Antworten: 8
Zugriffe: 2958

Sesam oder Erdnüsse?

na das klingt doch als wärs nen versuch wert mit dem Sesam. Vielleicht nehme ich auch Halva als Grundstoff? das ist ja im grunde geriebener Sesam mit viel honig. leider habe ich garkeine vorstellung davon in welchem verhältnis ich den Wein ansetzen soll. Bisher habe ich Weine nur streng nach Rezept ...
von yeah
17 Juli 2011 13:39
Forum: Essigherstellung
Thema: Wie wird eigentlich trinkessig gemacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 4326

Wie wird eigentlich trinkessig gemacht?

Danke, aber mir ging es ja um Trinkessig im speziellen. Der Link befasst sich doch nur mit normalem Essig. Da muss es doch einen Unterschied geben denn Trinkessig soll überhauptnicht dieses säuerliche Essigaroma haben.
von yeah
16 Juli 2011 18:21
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Sesam oder Erdnüsse?
Antworten: 8
Zugriffe: 2958

Sesam oder Erdnüsse?

Hey an alle!
wie verhält es sich denn Mit sehr Ölhaltigen Früchten wie Sesam oder Erdnüssen? kann man auch daraus Weine Ansetzen. Meist schmecken sie ja geröstet noch intensiver, das würde dann aber wohl auch eine Gärung weiter erschweren oder?
von yeah
16 Juli 2011 18:11
Forum: Essigherstellung
Thema: Wie wird eigentlich trinkessig gemacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 4326

Wie wird eigentlich trinkessig gemacht?

ja steht ja im grunde schon im titel.
ich habe mal von Trinkessig gehört und dass der sehr aromatisch sein soll quasi wie ein konzentrat des weines aus dem er gemacht ist, aber wie macht man den? soweit ich weiß ist es ja schon recht aufwändig normalen essig zu machen

Zur erweiterten Suche