Die Suche ergab 7 Treffer

von werschy
08 September 2010 19:59
Forum: Off-Topic
Thema: 4,50 Meter - wer bietet mehr ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1289

4,50 Meter - wer bietet mehr ?

Hier ein paar Bilder von meinen "gelben Riesen": www.bilderhoster.net/img.php?id=lk93vb3z.jpg von unten fotografiert www.bilderhoster.net/img.php?id=vs14hapv.jpg und hier von oben Die letzte Messung ergab eine Höhe von 4,5 Metern, zwischenzeitlich haben die Sonnenblumen jedoch eine deutlic...
von werschy
04 März 2010 23:05
Forum: Bierbrauer
Thema: Bier mit über 30% Alkohol
Antworten: 24
Zugriffe: 14536

Bier mit über 30% Alkohol

In Schottland wird ein Bier ( oder ist es ein Hopfenschnaps ?) gebraut mit 41% gebraut. Die Flasche 0.33 Liter kostet umgerechnet 46 Euro. :schlecht: Und aus den Niederlande kommt folgende Meldung: Der niederländische Bierbrauer Jan Nijboer hat ein Bier mit 45 Prozent Alkohol entwickelt. Er will dam...
von werschy
23 Februar 2010 18:56
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Selbst entsaften?
Antworten: 8
Zugriffe: 2735

Selbst entsaften?

Solche Küchenmaschinen sind nicht unbedingt für die Gewinnung von großen Mengen Saft geeignet. Die Maschinen halten oft eine Dauerbelastung nicht aus.
Hier im Forum hat mal jemand berichtet, daß seine Maschine eine solche Aktion nicht überlebt hat.

Gruß
werschy
von werschy
08 Oktober 2008 17:54
Forum: Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau
Thema: Beerensträucher beim Discounter
Antworten: 6
Zugriffe: 2224

Beerensträucher beim Discounter

Ich hatte im Sommer beim Nord/Süd Discounter Erdbeeren gekauft. Sind alle super angewachsen. Ich kann noch immer ernten. Leider für einen Weinansatz noch zu wenig. Wenn die Ableger, die sich jetzt bilden, ebenso gut tragen, könnte es nächstes Jahr Erdbeerwein geben.
von werschy
09 August 2008 21:23
Forum: Die Saftgärung
Thema: Grütze
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

Grütze

Hatte schon vermutet, daß es nicht funktionieren würde. Also werde ich die Ärmel hochkrempeln und selbst stampfen ;)

Grüße aus dem Schwarzen Wald
von werschy
08 August 2008 23:15
Forum: Die Saftgärung
Thema: Grütze
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

Grütze

Als ich neulich beim Discounter meines Vertrauens war, fand ich dort rote und grüne Grütze im 1Kg Becher. Lohnt es den Aufwand so etwas zu vergären? Oder sind neben den Früchten zu viele unerwünschte Bestandteile drin?

Grüße aus dem Schwarzen Wald
von werschy
19 April 2008 22:25
Forum: Off-Topic
Thema: prost Gemeinde !
Antworten: 2
Zugriffe: 867

prost Gemeinde !

lese schon seit geraumer Zeit mit. Heute endlich habe ich mich angemeldet. Daß mein erster (Kirsch-)Wein etwas geworden ist, war wohl reines Anfängerglück. Aber dann bin ich auf dieses hervorragende Forum gestoßen. Zwischenzeitlich habe ich meine Ausrüstung verbessert. Von meinem Opa Johannes hatte ...

Zur erweiterten Suche