Die Suche ergab 17 Treffer

von Weinfee83
08 September 2011 18:50
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Sauerkirschwein hat nachgegoren
Antworten: 10
Zugriffe: 2704

Sauerkirschwein hat nachgegoren

"frau" lernt ;)
von Weinfee83
08 September 2011 18:47
Forum: Heute im Glas
Thema: Archäologischer Fund eines Freundes
Antworten: 18
Zugriffe: 4078

Archäologischer Fund eines Freundes

meine (schwieger-) großeltern brauen auch ;)
und seit zwei wochen ist auch die schwägerin in spé dabei....ich freue mich schon auf die große verkostung.... :D :D :D
von Weinfee83
07 September 2011 19:51
Forum: Heute im Glas
Thema: Archäologischer Fund eines Freundes
Antworten: 18
Zugriffe: 4078

Archäologischer Fund eines Freundes

der wein wurde von meinem dad seinerzeit "gezaubert". habe mich dann heute drüber lustig gemacht und gemeint, dass der damals nach der herstellung sicher auch so muffig geschmeckt hat und die den extra im keller versteckt haben. 8-) so, zur strafe für mein vorlautes mundwerk wurde mir mein...
von Weinfee83
07 September 2011 17:40
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Rosinenwein
Antworten: 35
Zugriffe: 10065

Rosinenwein

ich befolge künftig den rat...vielen dank! man äh frau lernt nie aus... :shock:
von Weinfee83
07 September 2011 17:04
Forum: Heute im Glas
Thema: Archäologischer Fund eines Freundes
Antworten: 18
Zugriffe: 4078

Archäologischer Fund eines Freundes

So, wir wollten nicht mehr warten und haben den Wein geöffnet. Wie zu befürchten war, schmeckte er grauenhaft muffig und ranzig. Hatte keinen Hauch mehr von Frucht. Da hätte Oma in den 80ern auch altes Spülwasser abfüllen können, das hätte heute sicher genauso geschmeckt. ?-|
von Weinfee83
07 September 2011 16:50
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Sauerkirschwein hat nachgegoren
Antworten: 10
Zugriffe: 2704

Sauerkirschwein hat nachgegoren

Genau Vladdi78, Weinbomben sind eine sehr riskante Angelegenheit. Die ersten 4 Flaschen haben auch nur den Korken abgeworfen. Die weiteren Flaschen sind komplett geplatzt. Nicht nur der Wein klebte überall im Raum, sondern auch kleine Glaspartikel. Geschnitten habe ich mich dann auch noch. Und dann ...
von Weinfee83
06 September 2011 20:31
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Rosinenwein
Antworten: 35
Zugriffe: 10065

Rosinenwein

zu beginn habe ich 3 g schwefel zugefügt und zum ende der gärung nochmals 2 g schwefel...ist das wirklich zu viel? werde dann beim nächsten mal reduzieren...der gesundheit wegen.... :schlecht:
von Weinfee83
06 September 2011 19:00
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Sauerkirschwein hat nachgegoren
Antworten: 10
Zugriffe: 2704

Sauerkirschwein hat nachgegoren

Hatte auch bereits ein ähnliches Problem. Mir sind von meinen 85 Sauerkirschweinflaschen 10 Bomben im Keller hoch gegangen. Einige Flaschen konnten wir nur trinken, weil sie im Kühlschrank gelagert haben, ansonsten wären uns die Korken um die Ohren gepflogen. Wir haben dann ca. 30 Flaschen in einen ...
von Weinfee83
06 September 2011 18:43
Forum: Heute im Glas
Thema: Archäologischer Fund eines Freundes
Antworten: 18
Zugriffe: 4078

Archäologischer Fund eines Freundes

Genau....wenn ich genug davon getrunken habe, werde ich sicher auch ein Liedchen trällern ;)

Mein Dad witzelte schon, dass wenn der Wein nicht schmeckt, kommt er in den Behälter für die Scheibenwaschflüssigkeit im Auto...um im Winter die Scheiben zu entfrosten 8-)
von Weinfee83
06 September 2011 18:38
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Rosinenwein
Antworten: 35
Zugriffe: 10065

Rosinenwein

Ich habe vor zwei Jahren bereits einmal Rosinenwein hergestellt (15L). Zutaten waren: 3 Kg Rosinen (die Nacht über in Wasser eingeweicht) 9 L Wasser 2,5 Kg Zucker 3 g Trockenreinzuchthefe 6 g Hefenährsalz 15 g Zitronensäure 5 g Kaliumdisulfit 1 Fl. Antigel Rosinen klein geschnippelt, alle Stielchen ...
von Weinfee83
06 September 2011 17:43
Forum: Du und dein Garten
Thema: Tiere in Natur und Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 4339

Tiere in Natur und Garten

leider habe ich diese tierchen seit 2-3 jahren nicht mehr gesehen. :(
von Weinfee83
06 September 2011 17:14
Forum: Du und dein Garten
Thema: Tiere in Natur und Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 4339

Tiere in Natur und Garten

Laut Wikipedia ähnelt das Tier absolut einem Wollschweber

Wollschweber bei Wiki

Zur erweiterten Suche