Die Suche ergab 150 Treffer

von Thor
21 April 2009 16:55
Forum: Bierbrauer
Thema: GÄRSTOPP? HILFE!
Antworten: 1
Zugriffe: 1719

GÄRSTOPP? HILFE!

mal so ne frage. ich hab mich mal am biermachen versucht und für mein bier die richtige zuckermenge in trockenmalz nur ausgerechnet und nicht nachgemessen. mein bier setzt aber schon hefe ab und blubbert weniger aber ich hab erst sonntag angesetzt. heist das ich hab ein problem? und das ich speise n...
von Thor
09 Dezember 2008 10:47
Forum: Die Maischegärung
Thema: HimbeerWein und HimbeerMet mein kleines Tagebuch
Antworten: 58
Zugriffe: 9755

HimbeerWein und HimbeerMet mein kleines Tagebuch

sehr nett^^
fragt sich blos ob kork das geeignete material dafür ist ich meine sogar das ich bei der drogerie schonma n korkaufsatz als gärspund gesehen hab.
aber birgit oder der FWK werden uns bestimmt bald aufklären XD
von Thor
08 Dezember 2008 16:03
Forum: Die Maischegärung
Thema: HimbeerWein und HimbeerMet mein kleines Tagebuch
Antworten: 58
Zugriffe: 9755

HimbeerWein und HimbeerMet mein kleines Tagebuch

@hikka: joa sieht gut aus dein wein. wenn du schnell abpressen willst und nur n tuch hast dann besorg dir n trichter mit siebeinsatz den steckst du dann direkt in ballon und schüttest die supper darein nachdem du n tuch reingelegt hast. und wenn eine charge ausgepresst ist einfech über den rand von ...
von Thor
25 November 2008 23:10
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Weinbergpfirsich - Doku
Antworten: 21
Zugriffe: 3952

Weinbergpfirsich - Doku

ich hätt nich gedacht das ich soviel lob bekomme.
danke danke : )
von Thor
25 November 2008 20:51
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Weinbergpfirsich - Doku
Antworten: 21
Zugriffe: 3952

Weinbergpfirsich - Doku

@mortifreak:
weinbergpfirsiche kriegste nur über gute kontakte XD
hör dich einfach mal um.
von Thor
25 November 2008 12:35
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Weinbergpfirsich - Doku
Antworten: 21
Zugriffe: 3952

Weinbergpfirsich - Doku

Moin! ich stell jetzt mal hier meine dokumentation über mein weinberpfirsichwein rein. Also: Als erstes hab ich die früchte bekommen fertig entkernt, kleingehechselt und einvakuumiert. ich habe sie über nacht in kaltem wasser auftauen lassen. und dann sahen sie so aus. ich hatte insgesagt 25 kilo fr...
von Thor
20 Oktober 2008 18:07
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: wein abfüllen
Antworten: 5
Zugriffe: 1246

wein abfüllen

@landyali: meist du mit schwefel drin oder ohne?

naja werd das wohl so machen.
und wie lange braucht ihr um eure verklebten küchen nach dem filtern und abfüllen wieder aufzuräumen und sauberzumachen? XD
von Thor
20 Oktober 2008 16:12
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: wein abfüllen
Antworten: 5
Zugriffe: 1246

wein abfüllen

MOIN! ma eben ne frage. hab mein weinbergpfirsichwein am 10ten abgepresst alc ca 15% und sehr geiler geschmack. blubbern ist nicht wirklich mehr sichtbar. ich hab das problem das ich diese woche und nächste woche zu viel zutun hab als das ich 40 liter wein filtern und abfüllen kann. aber danach hab ...
von Thor
10 Oktober 2008 19:06
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: WEINBERGPFIRSICH! JETZT GEHTS LOS!
Antworten: 18
Zugriffe: 2675

WEINBERGPFIRSICH! JETZT GEHTS LOS!

ja das weis ich das es ok is es. soll ich bei dem anderen die 7,1 auch so lassen? naja eigentlich gings grad darum das ich ein depp bin weil ich seit meiner weinkarriere vitamin c als zitronensäure genommen hab :!: :!: :!: :!: naja das erklärt wohl das sodbrennen(lach nich) [Dieser Beitrag wurde am ...
von Thor
10 Oktober 2008 18:23
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: WEINBERGPFIRSICH! JETZT GEHTS LOS!
Antworten: 18
Zugriffe: 2675

WEINBERGPFIRSICH! JETZT GEHTS LOS!

ja ich wunder mich grad selber wie blöde ich bin GRRR aber ich habs ja jetzt nicht beim weinbergpfirsichwein gemacht. der eine 20 liter pott is jetzt mit milchsäure auf 7,5g säure pro liter und der andere auf 7,1 g pro liter ich hab jetzt blos keine zitronensäure da. ich könnt mir echt in arsch tret...
von Thor
10 Oktober 2008 17:43
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: WEINBERGPFIRSICH! JETZT GEHTS LOS!
Antworten: 18
Zugriffe: 2675

WEINBERGPFIRSICH! JETZT GEHTS LOS!

so bin grad am abpressen. hab aber ein problem weil ich glaube das ich seid ich anfange wein zu machen ein idiotischen fehler gemacht hab. also grad säure gemessen steht bei 4,3. ich hab bisher bei allen meinen weinen ASCORBINSÄURE also vitamin C reingetan wenn ich das milchsäure limit erreicht hab ...
von Thor
10 Oktober 2008 14:24
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Holunderwein
Antworten: 7
Zugriffe: 1828

Holunderwein

mano jetzt woll ich hier gradma den lehrer raushängen lassen^^ XD

Zur erweiterten Suche