Die Suche ergab 282 Treffer

von TheHero
30 September 2015 12:11
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Kahmhefe???
Antworten: 12
Zugriffe: 5767

Re: Kahmhefe???

"Bazillen" = Bacillus bildet eher keine Häute. Typisch hautbildende Mikroben im Wein wären vor allem Essigsäurebakterien. So oder so: Kahmhäute wachsen auf der Oberfläche und zeichnen sich durch eine wasserabweisende Oberfläche aus. Wenn ich das auf dem Bild und anhand der Beschreibung ri...
von TheHero
28 September 2015 13:51
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Kahmhefe???
Antworten: 12
Zugriffe: 5767

Re: Kahmhefe???

Hallo Ich habe gerade gesehen das ich ein paar wichtige angaben vergessen habe... Das ist kein Weinansatz sonder ein Holunderblütenansatz. Drin ist nur der Holunderblüten auszug mit ca 70°C heißem Wasser, Zucker und ein paar Gewürzen natürlich auch erhitzt... Es sollte kein Alkohol endstehen. Der Ba...
von TheHero
26 September 2015 14:37
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Kahmhefe???
Antworten: 12
Zugriffe: 5767

Kahmhefe???

Hallo Leute Nach dem es doch in den letzten Jahren still um mich rum geworden ist... Hatte sehr viel mit dem Aufbau meiner Imkerei zu tun... Natürlich habe ich immer neben bei fleißig Honig vergoren... 8-) Nun habe ich zum ersten mal einen eine Dicke weisse schicht auf einem Holunderblütenansatz.......
von TheHero
11 Oktober 2012 23:50
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Mein Pflaumenmet richt sehr unschön...
Antworten: 8
Zugriffe: 2168

Mein Pflaumenmet richt sehr unschön...

Hallo Leute Habe gesten getan was ihr mir geraten habt... Abgepresst und dann gelüftet. Habe den Wein schön an der Ballon innen Seite lang laufen lassen... Dann habe ich noch die Säure auf ca. 7g/l eingestelt. Heute Richt der Ansatzt wieder super lecker Fruchtig Pflaumig... 8-) Danke Kann der Bockse...
von TheHero
09 Oktober 2012 22:22
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Mein Pflaumenmet richt sehr unschön...
Antworten: 8
Zugriffe: 2168

Mein Pflaumenmet richt sehr unschön...

Dann Werde ich das morgen mal tun...

Schwefelwasserstoff wo kommt der her von den Pfaumen...(Haut)

Nachtrag:

Jetzt wo du es sagst Rich doch sehr schweflig...( Faule Eier)

Ist das jetzt gut oder schlecht?

[Dieser Beitrag wurde am 09.10.2012 - 22:44 von TheHero aktualisiert]
von TheHero
09 Oktober 2012 21:41
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Mein Pflaumenmet richt sehr unschön...
Antworten: 8
Zugriffe: 2168

Mein Pflaumenmet richt sehr unschön...

Der Honig kanns nicht sein... Kommt von meinen eigenen Bienen... :D

Die Säure stelle ich immer erst nach dem abpressen ein...
von TheHero
09 Oktober 2012 21:36
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Mein Pflaumenmet richt sehr unschön...
Antworten: 8
Zugriffe: 2168

Mein Pflaumenmet richt sehr unschön...

Hallo Leute, Ich weis es ist sehr still geworden um meine Person... habe aber immer heimlich mit gelesen und mir viele tolle Tip, Tricks und Anregungen gelau... Äh... geliehen :twisted: Hier jetzt meine Frage Habe letzte Woche zu ersten mal einen Met mit Pflaumen an gesetzt... - ca. 8-10Kg Pflaumen ...
von TheHero
25 November 2011 20:06
Forum: Off-Topic
Thema: Kommerzielle Metherstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 6286

Kommerzielle Metherstellung

Neugierer hat geschrieben: neugierer ...
... würde keinen Honiglikör verkaufen, wenn das nicht als kleinen Teilbereich der Imkerei laufen würde.
Ich als Neu Imker wollte mal Fragen wie das gemeint ist...?
Zählt den das Vergären von Honig zu Honigwein (Met) auch dazu...?
von TheHero
13 Juli 2011 08:31
Forum: Imkerei
Thema: sehe aus wie ein Klingone ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 7075

sehe aus wie ein Klingone ;-)


:D
:D
:D
:D
von TheHero
12 Juli 2011 23:39
Forum: Imkerei
Thema: sehe aus wie ein Klingone ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 7075

sehe aus wie ein Klingone ;-)

Also mal Ehrlich, das ist bei der Menge an Gift doch noch eine eher kleine Reaktion. Was man dazu fast pauschal sagen kann: die Reaktion wird mit der Zeit immer geringer (außer man entwickelt eben eine Allergie). Also ich bin auch ganz froh darübe das es nicht noch schlimmer gekommen ist. Aber ich ...
von TheHero
10 Juli 2011 23:57
Forum: Imkerei
Thema: sehe aus wie ein Klingone ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 7075

sehe aus wie ein Klingone ;-)

Hallo Ihr´s Mich hat es am Montag ziemlich Böse getroffen... Wir mussten den Stand um bauen den ich übernommen habe (Zwei Völker sind ziemliche Stecher(bekommen auch bald ne neue Königen))... Beim Umbau ist mir die Hose ein stück hoch gerutscht und schon ist es passiert... Ein hat markiert und alle ...
von TheHero
26 Juni 2011 23:57
Forum: Met Tagebücher
Thema: schwarzes Blut
Antworten: 29
Zugriffe: 6411

schwarzes Blut

fibroin hat geschrieben: Filtern ist kein Muss. Es geht natürlich ohne.
Ich persönlich schätze die Vorteile, dass ich Weine mit weniger Alkohol herstellen kann und mir um schlecht klärende Weine keine Gedanken machen muss.
Dem kann ich mich nur anschließen... :twisted:

Zur erweiterten Suche