Die Suche ergab 3 Treffer

von SR78
28 Juli 2013 15:41
Forum: Die Saftgärung
Thema: Verständnisfrage Rezept 'Holunderwein aus Beeren' der HP
Antworten: 5
Zugriffe: 2280

Verständnisfrage Rezept 'Holunderwein aus Beeren' der HP

Vielen Dank für Eure Antworten, wie das so ist beim „ersten Mal“ macht man sich als Neuling wohl mehr Gedanken als nötig. Der Anspruch an das Gelingen und ein qualitativ gutes Produkt, gerade zu Beginn ist mir schon wichtig und so möchte ich gern alles verstehen und lieber frage ich nach, bevor es z...
von SR78
28 Juli 2013 11:20
Forum: Die Saftgärung
Thema: Verständnisfrage Rezept 'Holunderwein aus Beeren' der HP
Antworten: 5
Zugriffe: 2280

Verständnisfrage Rezept 'Holunderwein aus Beeren' der HP

Danke für deine Antwort Latemar. Ich hoffe dass die Mitgliedsnummer 3000 etwas Gutes verheißt. Das hilft mir gedanklich weiter und wirft zugleich eine neue Frage auf, Thema Sauberkeit und Sterilität wie auf der HP beschrieben. Ich bereite Gefäße mit Brennspiritus und Kaliumpyrosulfit-Lösung vor, die...
von SR78
27 Juli 2013 20:49
Forum: Die Saftgärung
Thema: Verständnisfrage Rezept 'Holunderwein aus Beeren' der HP
Antworten: 5
Zugriffe: 2280

Verständnisfrage Rezept 'Holunderwein aus Beeren' der HP

Ein freundliches Hallo in die Runde, als absoluter Neuling beim Thema Weinherstellung habe ich die Kapitel der HP studiert und bin, das kann ich schon sagen doch begeistert, gerade von der Qualität der Kapitel. Super, ein ganz große Danke von mir dafür. Die Theorie steht und täglich schaue ich mir m...

Zur erweiterten Suche