Die Suche ergab 168 Treffer

von sirayax
28 Oktober 2012 14:17
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: PH Elektrode
Antworten: 4
Zugriffe: 2316

PH Elektrode

Ok, danke ich werds mal probieren. :D
von sirayax
27 Oktober 2012 19:33
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: PH Elektrode
Antworten: 4
Zugriffe: 2316

PH Elektrode

Hochwertig eher nicht. Ich habe damals ca. 25€ bezahlt.
Und die Elektrode kann man nicht nachfüllen, zumindest wüsste ich nicht wo. Ich habe Reinigungsflüssigkeit dafür. Ich habe die Elektrode immer bloss kurz eingetaucht und dann abgeschüttelt.
Bringt es was wenn ich sie länger drin lasse?

sirayax
von sirayax
27 Oktober 2012 13:12
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: PH Elektrode
Antworten: 4
Zugriffe: 2316

PH Elektrode

Hallo, ich habe ein Ph Meter mit austauschbarer Elektrode. Das Gerät hat eine Zweipunktkelibrierung. Seit einiger Zeit lässt sich die Elektrode nicht mehr kalibrieren oder ich bekomme das Gerät nicht mehr auf 4.0. Liegt es am Gerät,oder an der Elektrode? Die Elektrode ist eine mit Glasdiaphragma und...
von sirayax
03 Oktober 2012 18:04
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Triebe binden
Antworten: 1
Zugriffe: 1358

Triebe binden

Hallo,

überall wird vom Binden im Frühjahr gesprochen.
Was spricht eigentlich dagegen, die Ruten schon jetzt im Herbst so zu binden wie man sie im nächsten Jahr haben will? :?:

sirayax
von sirayax
17 Mai 2012 20:04
Forum: Off-Topic
Thema: Stoppt die Hundesteuer
Antworten: 13
Zugriffe: 3099

Stoppt die Hundesteuer

30 Euro wären ja o.k. In Dresden bezahlst du für einen Hund 108 Euro und für jeden weitern 144.
von sirayax
17 Mai 2012 15:22
Forum: Off-Topic
Thema: Stoppt die Hundesteuer
Antworten: 13
Zugriffe: 3099

Stoppt die Hundesteuer

Ein sehr interessanter Artikel! NEWS Stoppt die Hundesteuer! Eine Initiative von Deutscher Tierschutzbund, VDH, TASSO und dem Hundemagazin DOGS. England, Frankreich, Spanien, Schweden und Dänemark haben die Hundesteuer längst abgeschafft. Deutschland sieht Hunde weiterhin als Luxusgut. Jetzt klagen ...
von sirayax
03 August 2010 19:42
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: PH Meter kalibrieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3031

PH Meter kalibrieren

Also, Lösung austauschen geht nicht.
Verfärbt ist auch nichts.
Was soll eigentlich verstopft sein? Ich sehe kein Loch oder so?

Gruß sirayax
von sirayax
02 August 2010 19:59
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: PH Meter kalibrieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3031

PH Meter kalibrieren

Hallo, Ich hab ein Problem beim kalibrieren meines Ph Meters. Lange Zeit hab ich es nicht benutzt. Es ist eine Einstellschraube für ph Wert 4 und 6,8 da. Kalibrierflüssigkeit hab ich 4,01 und 6,8. Wenn ich es jetzt in die 6,8 Flüssigkeit stelle, kann ich am Schräubchen nur bis 6,3 drehen danach ist ...
von sirayax
12 März 2010 20:00
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pflaumenwein klärt nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 5104

Pflaumenwein klärt nicht

ich meinte die erste Flasche (Probe) mit Antigel,
Schreibfehler :|
von sirayax
12 März 2010 19:49
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pflaumenwein klärt nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 5104

Pflaumenwein klärt nicht

die reste Flasche mit Antigel stand bei ca. 20 Grad. :( :(
von sirayax
11 März 2010 20:16
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Wein nachzuckern mit Stevia
Antworten: 15
Zugriffe: 3011

Wein nachzuckern mit Stevia

Hallo hat schon wer Erfahrung mit Stevia?

Wenn man einen alkoholarmen Wein haben möchte, einfach bis zum Ende gären lassen, und damit die Restsüße einstellen.

sirayax
von sirayax
11 März 2010 19:49
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pflaumenwein klärt nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 5104

Pflaumenwein klärt nicht

Hab als erstes noch mal einen Schuss Antigel reingegeben, hat nichts gebracht.
Bei allen anderen habe ich Vorversuche gemacht.
Die haben eben nichts gebracht.
Es sträubt sich alles in mir, ihn so abzufüllen. :mrgreen:

Zur erweiterten Suche