Die Suche ergab 5 Treffer

von raphael
28 September 2009 13:28
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Ist das der Richtige?
Antworten: 12
Zugriffe: 2605

Ist das der Richtige?

Ich neheme die Filter von Arauner ohne Probleme mit dem Brouwland-Flitergehäuse. Aufgrund der von Fibroin angemerkten leichten Unterschiede im Durch messer ist das Einlegen aber etwas fummelig. Ausserdem befeuchte ich die Filter erst im eingelegten Zustand (aber vor schliessen des Gehäuses), da die ...
von raphael
27 September 2009 13:38
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Ist das der Richtige?
Antworten: 12
Zugriffe: 2605

Ist das der Richtige?

Ich habe mich damals für den Vinoferm von Brouwland entschieden, weil die Pumpe mit 11Litern Inhalt Arbeit spart. Die original Simplex-pumpe hat nut 5Liter. Da muss man bei Ansätzen von 20l dann doch 4 mal auffüllen... Wenn man so die Beiträge im Form liest, sind die beiden Filter von Handhabung und...
von raphael
27 September 2009 13:27
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Ist das der Richtige?
Antworten: 12
Zugriffe: 2605

Ist das der Richtige?

Hallo,

Ja, das ist der Simplexfilter-Nachbau von Brouwland. Den verwende ich auch ohne Probleme.
von raphael
15 März 2009 21:37
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Marillen
Antworten: 6
Zugriffe: 1961

Marillen

Stefan67 hat geschrieben:hab ich nicht gewusst das Aprikosen Marillen sind.
Das gilt ja auch nur für Österrieich... :twisted:
von raphael
20 Februar 2009 10:12
Forum: Kochen mit Wein
Thema: Glühmost
Antworten: 3
Zugriffe: 1832

Glühmost

GrafZwiebel hat geschrieben:Schmeckt meiner Meinung nach besser (fruchtiger) als Glühwein.
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch hier am Bodensee ist der Glühmost äussserst beliebt und fehlt auf keinem Weihnachtsmarkt. Most haben wir hier ja genug :D

Raphael

Zur erweiterten Suche