Die Suche ergab 94 Treffer

von Odinasgardson
20 November 2005 17:35
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Met auf Wikinger art (altmodisch)
Antworten: 121
Zugriffe: 28098

Met auf Wikinger art (altmodisch)

@ Birgit

Aua :D

Ne ist klar mam sollte die Zutaten immer neu zugeben.
Da ich mittlerweile auch auf Trockenhefen umgestiegen bin kann ich dazu nur raten.

mfg
Odinasgardson
von Odinasgardson
17 November 2005 17:23
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Met in 10 Tagen (Bierhefe)
Antworten: 32
Zugriffe: 7697

Met in 10 Tagen (Bierhefe)

@

Ja Honig wäre besser gewesen und wie Fibroin schon sagt etwas Lagern wirkt meist Wunder.

mfg
Odinasgardson
von Odinasgardson
17 November 2005 17:20
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Krötenschleim (Honigwein aus Waldmeistersirup und Honig)
Antworten: 23
Zugriffe: 8424

Krötenschleim (Honigwein aus Waldmeistersirup und Honig)

@ schreberpeter

Hallo !!
Also vom Waldmeister ca 30 Flaschen sind noch 8 oder 10 über.
Geschmäckt hat er mir nicht ganz so gut (zu Süss) aber meine Frau und ihre Freundinen trinken ihn sehr gerne.

mfg
Odinasgardson
von Odinasgardson
17 November 2005 17:13
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Met auf Wikinger art (altmodisch)
Antworten: 121
Zugriffe: 28098

Met auf Wikinger art (altmodisch)

Hallo Alle miteinander!!! Ich bin seit langer abwesendheit hier im Forum nun doch noch wieder aufgetaucht. Auch auf die Gefahr hin das mich Birgit und Fruchtweinkeller steinigen könnten habe ich hier ein Rezept das ich selbst getestet habe (und entworfen)das wirklich funktioniert. Ansatz für ca 5 Li...
von Odinasgardson
29 August 2005 19:21
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Pflaumensaft-Met "Samurai" aus fertigem Saft
Antworten: 3
Zugriffe: 1604

Pflaumensaft-Met "Samurai" aus fertigem Saft

So nun bin ich endlich mal dazu gekommen den Pflaumwein zu machen hier das etwas abgeänderte Rezept. Ansatz für 10l 3 Gläser Landkost Pflaumen halbe Früchte "Gezuckert" a 680g Füllmenge 385g Abtropfgewicht also 1155g Pflaumen aus dem Jibi-markt Gärstarter 20 g Mehl 5 g Hefenährsalz 37g Zit...
von Odinasgardson
17 April 2005 13:03
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Krötenschleim (Honigwein aus Waldmeistersirup und Honig)
Antworten: 23
Zugriffe: 8424

Krötenschleim (Honigwein aus Waldmeistersirup und Honig)

Hier nochmal falls es jemanden intressiert der Sirup ist von Göbber bekommt man im Marktkauf oder Jibi-Märkten.

mfg
Odinasgardson
von Odinasgardson
09 März 2005 07:40
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Einhornblut (Honigwein aus gefrorenen Waldfrüchten)
Antworten: 4
Zugriffe: 1741

Einhornblut (Honigwein aus gefrorenen Waldfrüchten)

Einhorntränen 10l Gärstarter 1/4 Liter stark gärenden Met 750 g gefrorene Waldfruchte 35 ml Milchsäure 25g Zitronensäure 20g Mehl 5g Hefenährsalz 2 kg Honig 1.Woche 06.12.04 12-13 sec Blase,geschwenkt. 07.12.04 12-13 sec Blase,geschwenkt. 08.12.04 3 sec Blase,geschwenkt. 09.12.04 4 sec Blase,geschwe...
von Odinasgardson
09 März 2005 07:32
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Krötenschleim (Honigwein aus Waldmeistersirup und Honig)
Antworten: 23
Zugriffe: 8424

Krötenschleim (Honigwein aus Waldmeistersirup und Honig)

an Uwe12

Ich habe den im Jibi gekauft, bzw beim meinem richtigen großen Ansatz (25L)im Marktkauf.

mfg
Odinasgardson
von Odinasgardson
08 März 2005 17:26
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Rezeptfundstellen im WWW
Antworten: 8
Zugriffe: 1817

Rezeptfundstellen im WWW

Oder hier

www.the-asgardian.de.vu

mfg
Odinasgardson
von Odinasgardson
08 März 2005 17:23
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Krötenschleim (Honigwein aus Waldmeistersirup und Honig)
Antworten: 23
Zugriffe: 8424

Krötenschleim (Honigwein aus Waldmeistersirup und Honig)

ca 5 Liter Testansatz Gärstarter 50 G Zucker 3 g Hefenährsalz 20g Mehl Ein halber liter Apfelsaft(Naturtrüb) Hefesatz von letzten Honigwein 4 Liter Wasser 750ml Waldmeistersirup (Marktkauf oder Jibi Marke GÖBBER) 250g Honig (Lidl) 15ml Milchsäure 25g Zitronensäure 1.Woche 22.10.04 Den Schleim im 10 ...
von Odinasgardson
12 Oktober 2004 11:09
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Leber an Grosshirn, wo bleibt denn der Alkohol...
Antworten: 14
Zugriffe: 3757

Leber an Grosshirn, wo bleibt denn der Alkohol...

Also ich hatte vor kurzem auch einen 10 Liter Ansatz mit dem Honig des besagten Discounter gemacht. Er hatte zu Anfang auch gut geblubbert dann aber nachgelassen. Sein großer Bruder hingegen der aus dem selben Honig war gährte unbeihrt weiter. Habe den kleinen kurzerhand in einen 15 L Gärkolben umge...
von Odinasgardson
09 Oktober 2004 10:32
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Gewürzmet mit Fenchel,Anis und Kümmel
Antworten: 0
Zugriffe: 1410

Gewürzmet mit Fenchel,Anis und Kümmel

Ansatz für ca 25 Liter Gärkolben Gärstarter 50 G Zucker 3 g Hefenährsalz 20g Mehl Ein halber liter Apfelsaft (Naturtrüb) Hefe vom letzten Honigweinansatz 50g Zucker, 3g Hefenährsalz, 20g Mehl in ½ Liter naturtrüber Apfelsaft Hefe vom letzten Honigweinansatz Gut schütteln und verschließen. 2-3 Tage s...

Zur erweiterten Suche