Die Suche ergab 3 Treffer

von Nabuc13
16 November 2015 19:16
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Schlehenwein
Antworten: 30
Zugriffe: 9822

Re: Schlehenwein

Ich finde es hilfreich auch die Schlehen, die schon Frost bekommen haben dennoch erst einzufrieren und dann aufzutauen, dadurch wird die Zellstruktur der Früchte beschädigt und sie lassen sich leichter zerdrücken.
von Nabuc13
05 November 2012 16:19
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Verkorken, Verkorker
Antworten: 6
Zugriffe: 2123

Verkorken, Verkorker

Er ist aus Holz, innen ist eine Metallhülse, die den Korken zusammenpresst bevor er in die Flasche kommt. Habe erfahren, dass man die Korken mittels eines Hammers mit den Verkorker in die Flaschen bringen soll. Müssen die Korken vorher angefeuchtet sein? Hab mal einen Trockenversuch gestartet, es gh...
von Nabuc13
05 November 2012 15:57
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Verkorken, Verkorker
Antworten: 6
Zugriffe: 2123

Verkorken, Verkorker

ich habe einen älteren Handverkorker.
habe aber Probleme gebrauchte Kunsstoffkorken damit in die Flaschen zu bringen.

Hat jemand nen Tipp?
Müssen die Korken vorher erwärmt werden
angefeuchtet werden?

Hoffe auf Gute Nachrichten

Zur erweiterten Suche