Die Suche ergab 10 Treffer

von Metbiene
24 Oktober 2005 17:24
Forum: Herstellung von Sake (Reiswein)
Thema: "Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf
Antworten: 65
Zugriffe: 28075

"Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf

@Birgit
Da werde ich mal den Herrn vom Gesundheitsamt fragen. Es könnte sein, dass das wieder eine Ausnahme ist! :?:
Wenn man nur kostenlose Proben von Wein usw. ausschenkt , braucht man ja auch keine Schankerlaubnis.
von Metbiene
23 Oktober 2005 09:36
Forum: Herstellung von Sake (Reiswein)
Thema: "Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf
Antworten: 65
Zugriffe: 28075

"Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf

So hallo, da bin ich wieder. Habe mit einem Herrn vom Veterinär- und Verbraucherschutzamt gesprochen und ihm meine Sachlage geschildert. Er war sehr nett, hat dann aber auch gemeint, dass es am besten wäre, wenn ich eine richtige Analyse machen lasse. Als ich ihm dann gesagt habe, dass die 300-400 €...
von Metbiene
14 Oktober 2005 20:28
Forum: Herstellung von Sake (Reiswein)
Thema: "Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf
Antworten: 65
Zugriffe: 28075

"Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf

Also, so langsam kriege ich es aber echt mit der Angst zu tun! Ich setze meinen Met in 50 liter Fässer an, da kann ich doch nicht von jedem Faß Analysen machen lassen,oder? Ich glaube echt dass fast keiner meiner "Met-Kollegen" auf den Mittelalterfesten davon irgendeine Ahnung hat. Muss mi...
von Metbiene
14 Oktober 2005 13:07
Forum: Herstellung von Sake (Reiswein)
Thema: "Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf
Antworten: 65
Zugriffe: 28075

"Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf

@Birgit. Ich muß nochmal genau nachschauen, aber ich denke als "Fruchtwein mit Honig" müsste es ok sein. Analytik: Bei unserm 1. Auftritt noch mit Vinometer gemessen,sehr ungenau. Hab halt gehofft, dass keiner kontroliert. Habe da aber eine Nachbarin die in einem Labor arbeitet! :D . Die w...
von Metbiene
11 Oktober 2005 20:17
Forum: Off-Topic
Thema: Wie alt seid ihr?
Antworten: 176
Zugriffe: 26457

Wie alt seid ihr?

Bin anscheinenend in der goldenen Mitte, oder etwas drüber.Jahrgang ´73. Bin vor 4 Jahren auf Met gekommen, weil ich ihn für´s Julfest oder so als traditionelles Rezept gesehen hab.Damals dann knapp 2 Liter oder so! Der nächste Ansatz dann im 15 Liter Campingkanister der nicht dicht war. Hat sehr se...
von Metbiene
11 Oktober 2005 19:51
Forum: Off-Topic
Thema: wo kommt Ihr her?
Antworten: 79
Zugriffe: 15814

wo kommt Ihr her?

@Tom, Du bist wohl am nächsten zu mir(106km). @ alle Wohne im schönen Schwarzwald 20km von Freudenstadt, 60km von Stuttgart. Könnt gerne jederzeit bei mir was ausleihen. Hätte zur Zeit übrigens auch noch jede Menge an Zitronenmelisse, Salbei und Sauerampfer abzugeben. In Blumentöpfchen; wenn ich die...
von Metbiene
11 Oktober 2005 08:02
Forum: Herstellung von Sake (Reiswein)
Thema: "Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf
Antworten: 65
Zugriffe: 28075

"Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf

Vielen Dank für das Rezept. Hört sich besser an als das von Vina. Allerdings würde ich schon gerne Honig nehmen. Tausche ich den mit dem Zucker einfach 1:1 aus, oder nehm ich weniger? Wollte letzten Sonntag noch Holunder holen. 3 Bäume direkt an der Straße ?-| hängen absolut voll! Sonst nur paar ver...
von Metbiene
07 Oktober 2005 10:09
Forum: Herstellung von Sake (Reiswein)
Thema: "Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf
Antworten: 65
Zugriffe: 28075

"Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf

Vielen Dank erstmal für die vielen Tips! Sake werde ich wohl tatsächlich nur mal"privat" ausprobieren. @ Thompson.Das mit Eberesche hab ich auch schon überlegt. Allerdings hab ich schon öfter gelesen, dass es da wohl mehrere Arten gibt, und die falsche ablsolut widerlich sein soll! Sind an...
von Metbiene
06 Oktober 2005 12:52
Forum: Herstellung von Sake (Reiswein)
Thema: "Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf
Antworten: 65
Zugriffe: 28075

"Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf

Also, je mehr ich über Sake lese, destomehr denke ich, daß das doch den Profis überlassen werden sollte! Von den 125.000(!) Sorten Reis sind anscheinend nur 46 für die Sakeherstellung geeignet. Die Chancen, hier so einen zu bekommen, sind wohl gleich null. Und dann einfach "irgendetwas; so ähnl...
von Metbiene
05 Oktober 2005 20:01
Forum: Herstellung von Sake (Reiswein)
Thema: "Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf
Antworten: 65
Zugriffe: 28075

"Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf

So hallo zusammen, also erstmal ganz kurz: ich verfolge euer Forum schon recht lange, hab bis jetzt nur noch nichts von mir gegeben. Habe jetzt schon um die 200 Liter Met gebraut. Vor 2 Wochen hatten wir unseren ersten Auftritt mit unserem (mittelalterlich getrimmten) Markstand auf einem Mittelalter...

Zur erweiterten Suche