Die Suche ergab 9 Treffer

von mboehmlaender
06 November 2012 22:37
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Akazienhonigmet und Glühweingewürz?
Antworten: 2
Zugriffe: 2288

Akazienhonigmet und Glühweingewürz?

Optimal. Dann wird das so gemacht :)
von mboehmlaender
06 November 2012 18:10
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Akazienhonigmet und Glühweingewürz?
Antworten: 2
Zugriffe: 2288

Akazienhonigmet und Glühweingewürz?

Hola liebe Leute, ich habe von einem Bekannten 3kg Akazienhonig bekommen. Laut Erfahrungsberichten soll der Akazienhonig wegen seines milden Aromas nicht soooo geeignet sein, um daraus Met zu machen. Daher hab ich mir gedacht, mische ich ihn mit Glühweingewürz nach dem Honigweinkeller Rezept für &qu...
von mboehmlaender
14 Oktober 2012 14:49
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Richtiger Zeitpunkt?
Antworten: 2
Zugriffe: 791

Richtiger Zeitpunkt?

Wunderbar, danke :)
von mboehmlaender
13 Oktober 2012 14:53
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Richtiger Zeitpunkt?
Antworten: 2
Zugriffe: 791

Richtiger Zeitpunkt?

Da ich mit der Suchfunktion zu viele Ergebnisse gefunden habe die meine Frage nicht beantworten, hier ein neues Topic: In meinem Gärballon seh ich keine Blasen mehr aufsteigen, das Gärröhrchen blubbt aber nach wie vor alle 60-70 Sekunden. Die Hefe hat sich als Trub am Boden schon großzügig abgesetzt...
von mboehmlaender
11 Oktober 2012 17:19
Forum: Met Tagebücher
Thema: Making Mead blog
Antworten: 10
Zugriffe: 2235

Making Mead blog

Soooo, kleines Update :)
Der eine Met hat jetzt fast vollständig aufgehört zu gären (bei 15%). Der andere ist bei 12,5% und bekommt noch Zucker bis er 15% erreicht hat.

Sieht soweit alles ganz gut aus :)

Weiteres auf makingmead.ma.funpic.de

Grüße

Michael
von mboehmlaender
08 Oktober 2012 18:28
Forum: Met Tagebücher
Thema: Making Mead blog
Antworten: 10
Zugriffe: 2235

Making Mead blog

Tag :) Mir is natürlich klar, dass das immer Richtwerte sind. Ich wollte eigentlich auf was anderes raus. Ich wollte mich vergewissern, dass ich warten muss dass sich im Ballon GAR nix mehr tut, oder ob 1 blubb alle 35 Sekunden ein Indikator dafür sind, dass ich demnächst den Abstich machen muss, da...
von mboehmlaender
08 Oktober 2012 15:06
Forum: Met Tagebücher
Thema: Making Mead blog
Antworten: 10
Zugriffe: 2235

Making Mead blog

Hallo allerseits. Ich habe den Fruchtweinkeller/Honigweinkeller als Links hinzugefügt. Jetzt hätte ich eine Frage: Mein einer Met (der dunkle Blütenhonigmet) hat 14% Vol. erreicht. Nach einer Probe muss ich sagen, dass das Gebräu äußerst lecker schmeckt. Es gärt nach wie vor im Bottich (ca 35 Sekund...
von mboehmlaender
27 September 2012 11:27
Forum: Met Tagebücher
Thema: Making Mead blog
Antworten: 10
Zugriffe: 2235

Making Mead blog

Ja, Gitarren eignen sich hervorragend für ziemlich alles ;)
Den Honigweinkeller kenn ich natürlich ;) Im Großen und Ganzen hab ich mich für die gesamte Herstellung an die Anleitung von da gehalten.

Grüße
von mboehmlaender
27 September 2012 10:51
Forum: Met Tagebücher
Thema: Making Mead blog
Antworten: 10
Zugriffe: 2235

Making Mead blog

Hallo :) Ich hoffe ich erstelle hier keinen Doppelpost, aber irgendwie wird mein Beitrag von gestern Abend nicht angezeigt. Ich habe vor einigen Tagen damit begonnen 2x5 l Met anzusetzen und das alles in einem Blog zusammengeschrieben. Wer mag kann mal reinschaun: makingmead.ma.funpic.de Liebe Grüße...

Zur erweiterten Suche