Die Suche ergab 107 Treffer

von Marv
18 August 2007 15:45
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Frage an die Hobbybastler: Kühlschlange
Antworten: 8
Zugriffe: 3855

Frage an die Hobbybastler: Kühlschlange

@Birgit/FWK: Jep, genau so eine Wasserdampfdestille wollte ich mir bauen. Die entsprechende Homepage und das Buch habe ich schon studiert. Die Bauanleitungen darin sind aber eher kurz gehalten...

Dann werde ich mein Glück mal mit dem Sand versuchen.
von Marv
18 August 2007 09:41
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Frage an die Hobbybastler: Kühlschlange
Antworten: 8
Zugriffe: 3855

Frage an die Hobbybastler: Kühlschlange

Morgen. Ich hatte vor, mir eine Destille zur Gewinnung von ätherischen Aromaölen zu bauen. Als "Grundstock" würde ich einen Dampfentsafter nehmen, müßte also nur noch in den Deckel ein Geistrohr und ein Kühler eingelassen werden. Ich hatte dabei an eine Kühlschlange aus Kupferrohr gedacht,...
von Marv
27 Juli 2007 16:49
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Rosenblüten - welche sind geeignet?
Antworten: 19
Zugriffe: 4418

Rosenblüten - welche sind geeignet?

Servus. Nach einer kleinen Portion Rosenlikör und Rosenblütentee wollte ich auch mal einen Ansatz starten. Allerdings sehen die Rosen in unserem Garten nicht mehr so taufrisch aus, außerdem würde mir meine Mutter schätzungsweise was husten, wenn ich die kahl pflücke... Mein gedanke war daher, getroc...
von Marv
27 Juli 2007 16:36
Forum: Zutaten
Thema: Bezug Hanfblütentee?
Antworten: 2
Zugriffe: 1230

Bezug Hanfblütentee?

Servus.

Versuch es mal bei www.magicherbs.de Dort findest du eigentlich so ziemlich alles...
von Marv
30 Januar 2007 21:18
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: exotische weinideen
Antworten: 21
Zugriffe: 5603

exotische weinideen

Da fällt mir ein, mein Pfefferminzwein steht immer noch aus. Aber erstmal muß ich umziehen. Ich hoffe bis dahein wird mein Früchteteewein fertig. Auch lustig wäre sicher mal ein Kamillewein. Mein Kamillentee-Likör war eigentlich gar nicht soo verkehrt. Angesetzt hatte ich ihn eigentlich nur, um mein...
von Marv
06 Dezember 2006 11:01
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Sommererfrischung II
Antworten: 24
Zugriffe: 4997

Sommererfrischung II

Oha, ich vergaß ja ganz den Bericht... Also, nachdem die Trübstoffe zur Ruhe kamen wurde wie üblich geschlaucht und den 10 Litern noch insgesamt 50 Gramm Zucker und 50 Tabletten Zückli zugesetzt. Dann ging es ab in 1,5l PET Flaschen. Seltsamerweise waren die wohl alle nicht richtig dicht, denn nach ...
von Marv
30 September 2006 16:38
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Wein mit Tee
Antworten: 24
Zugriffe: 7134

Wein mit Tee

Mh, ich halte 200g Tee auf 10 Liter für ganz schön viel. Ich habe 30 Teebeutel verwendet, das dürfte so 50 bis 60g entsprechen. Für meinen Sprudel war das genug, für Wein mit höherem Alkoholgehalt sollte es sicherlich intensiver werden. Ich würde also mal schätzen, daß 100g ausreichen. Ist aber sich...
von Marv
28 September 2006 11:29
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Wein mit Tee
Antworten: 24
Zugriffe: 7134

Wein mit Tee

Servus.

Also, Pfefferminze (ohne Anis) wird mein nächster Ansatz. Bis Berichte dazu vorliegen kann allerdings noch ein guter Monat vergehen.

Also, fühl dich frei selbst zu experimentieren, und berichte ausführlich...
von Marv
28 September 2006 11:26
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Sommererfrischung II
Antworten: 24
Zugriffe: 4997

Sommererfrischung II

Mh, so richtig kommt er nicht zur Ruhe, es blubbt immer noch schwach, und auch Trub wirbelt noch herum.

Werd ihm wohl bis nächste Woche Zeit geben.
von Marv
25 September 2006 17:53
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Sommererfrischung II
Antworten: 24
Zugriffe: 4997

Sommererfrischung II

Ja, Uwe hat es ja schon sehr anschaulich und ausführlich erklärt. Bei dieser Zuckermenge war bisher immer nach 1 bis 2 Wochen Schluss, und da das Blubbern Donnerstag schon abnahm schätze ich, daß ich morgen abfüllen kann. Genau werde ich es erst wissen, wenn ich morgen in mein Zimmer zurück komme. F...
von Marv
21 September 2006 11:08
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Sommererfrischung II
Antworten: 24
Zugriffe: 4997

Sommererfrischung II

Morgen. Es gärt immer noch, allerdings lässt die Aktivität sowohl im Gärröhrchen als auch bei den Schwebstoffen deutlich nach. Inzwischen riecht es beim Schütteln deutlich hefiger. Ich bin übers Wochenende mal wieder weg, aber ich nehme an, daß ich am Montag schlauchen und Abfüllen kann. Übrigens, i...
von Marv
19 September 2006 16:57
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Sommererfrischung II
Antworten: 24
Zugriffe: 4997

Sommererfrischung II

Soo, es gärt immer noch ruhig vor sich hin. Schlägt zwar keine Blasen, jedoch blubbt das Gärröhrchen konstant, ca. 4 bis 5 mal pro Minute. Beim Schütteln riecht es sehr angenehm fruchtig, merkwürdigerweise gar nicht hefig. Vielleicht überlagern die Aromastoffe das. @BlackWine: Nein, hab nur heißes L...

Zur erweiterten Suche