Die Suche ergab 2 Treffer

von LacrimaMoris
21 Januar 2013 23:56
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: HILFE! Hefe setzt sich massiv ab, aber Met gärt weiter
Antworten: 9
Zugriffe: 4021

HILFE! Hefe setzt sich massiv ab, aber Met gärt weiter

Ok, danke schonmal für eure vielen Antworten! Das die Trübstoffe absinken ist kein Problem, mich hat nur die abgesetzte Hefe geängstigt, nicht dass sich die schon zersetzt (Hefeböckser) und der Met nicht abgezogen werden kann, weil er weiter gärt. Aber so wie ihr schreibt macht die abgesetzte Hefe k...
von LacrimaMoris
18 Januar 2013 01:36
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: HILFE! Hefe setzt sich massiv ab, aber Met gärt weiter
Antworten: 9
Zugriffe: 4021

HILFE! Hefe setzt sich massiv ab, aber Met gärt weiter

Hallo Fruchtweinfreunde! Ich bin recht neu hier und habe vor 6 Wochen zum ersten mal Met angesetzt, alles nach dem Met Basisrezept und nach eingehendem Studium der Website ;) Ansatz 10 l, Anfangs 2,5kg Honig, inzwischen nochmal 500g dazu. Säuregehalt wurde auf 6,5 eingestellt, die Gärung verlief bis...

Zur erweiterten Suche