Die Suche ergab 88 Treffer

von K1cKAzZ
24 September 2007 15:48
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Kirschwein aus Einkochkirschen
Antworten: 8
Zugriffe: 2754

Kirschwein aus Einkochkirschen

Servus Tompsen :ugeek:

Da wären wir beim nächsten Problem, bissel schwer in Stuttgartcity nen Garten zu finden :D

Edit: Hab den Beitrag von Fibroin gefunden. Danke!
Forum-Link … 678-0.html

[Dieser Beitrag wurde am 24.09.2007 - 17:27 von K1cKAzZ aktualisiert]
von K1cKAzZ
24 September 2007 15:37
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Kirschwein aus Einkochkirschen
Antworten: 8
Zugriffe: 2754

Kirschwein aus Einkochkirschen

Servus liebe FWK-Gemeinde. Nach langer Zeit juckt es mir wieder richtig in den Fingern Wein anzusetzen. Da ich die Früchtesammelzeit ein weiteres mal verpast habe, dachte ich da an Schattenmorellen aus dem Glas. Was haltet ihr davon? Ein Glas enthält eine Füllmenge von 680g. Davon sind 350g Abtropfm...
von K1cKAzZ
14 Januar 2006 22:08
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Seifengeschmack =(
Antworten: 13
Zugriffe: 3332

Seifengeschmack =(

Alles klar :)
von K1cKAzZ
14 Januar 2006 14:53
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Seifengeschmack =(
Antworten: 13
Zugriffe: 3332

Seifengeschmack =(

Heyho Leutz =) Also wir haben den Ballon mal aufgemacht un nen Fläschen abgezogen, und leute glaubt mir, einen leckereren Erdbeer-Kiwi hab ich noch nicht getrunken =) Der Seifengeschmack hat sich vollkommen neutralisiert. Also falls das bei jemanden auftreten sollte abziehen und stehen lassen =) edi...
von K1cKAzZ
14 Januar 2006 14:46
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Vanille?
Antworten: 22
Zugriffe: 3882

Vanille?

Oho, man erinnert sich an uns ^^, Joar Schul-Studium-Stress, also wir können nicht 100% zusagen da es einfach zu weit hin ist, aber da ich in Erfurt wohne ist doch die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch das ich (denke mal mit Martin) zumindest des Anstands halber wegen mal vorbei ^^, Wie gesagt wenn w...
von K1cKAzZ
13 Januar 2006 21:40
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Vanille?
Antworten: 22
Zugriffe: 3882

Vanille?

Servus, melde mich auch mal wieder =) Also, wir haben vor ca. 9 Monaten Vanille-Met angesetzt. Wir schnitten 4 V-Schoten längst auf und haben sie nach dem ersten Mal abziehen hinzugefügt und nach dem 4.mal abziehen entfernt. Das liegt jetzt ~4Monate zurück, gestern mal paar Flaschen abgezogen, Ok de...
von K1cKAzZ
05 Oktober 2005 23:36
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: Wieviel Wein habt Ihr gerade am blubbern ?
Antworten: 475
Zugriffe: 56519

Wieviel Wein habt Ihr gerade am blubbern ?

Servus ;) wenns um den Stoff geht mus ich mich doch auch mal melden ^^ 25L Erdbeer - Kiwi 25L Honig - Vanille 25L Honig - Apfel 25L Honig - Apfel - Kirsch 15L Honig 25L Hollunderbeer - Apfel 10L Johannesbeer - Bananane 10L Sauerkirsch ---------------------------- 160L Gesamt ^^, dann noch 25L Johann...
von K1cKAzZ
30 September 2005 19:51
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Nicht genügend Holunder, was nun?
Antworten: 9
Zugriffe: 1771

Nicht genügend Holunder, was nun?

Also wir haben die Tage Hollunger-Apfel angesetzt.Kann man nur empfehlen :)
von K1cKAzZ
23 September 2005 16:03
Forum: Likörherstellung
Thema: Holunderlikör
Antworten: 1
Zugriffe: 1229

Holunderlikör

Joar mei servus zsmmn :shock: :shock: :shock: Martin und ich mal wieder ;) Wollen morgen für 60L Holunderbeerenwein sammeln gehen und haben uns gedacht paar Kg mehr und gleich mal nen Likörchen angesetzt 8-) Tjoar habe auch schon bissel gegoogelt und da sind mir folgende Rezepte ins Auge gefallen un...
von K1cKAzZ
21 September 2005 21:31
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Seifengeschmack =(
Antworten: 13
Zugriffe: 3332

Seifengeschmack =(

Tjo hauptsache wir bekommen den geschmack wieder hin :schlecht: Haben uns mal bissel informiert und man spannt ein Tuch über die Öffnung eines Fasses,die Aktivkohlefilter drauf und dann den Wein drüberlaufen lassen, aber wenn das auch so hinhaut das man das einfach da reinfitzt dann past das :) @ An...
von K1cKAzZ
21 September 2005 17:11
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Seifengeschmack =(
Antworten: 13
Zugriffe: 3332

Seifengeschmack =(

Also er kommt definitiv von den Tüchern, weil wir uns vorher ein Glässchen vom Hahn gegönnt haben und da war er einwandfrei =/ Tja passiert, aber weiter oben stand ja auch das das selbe beim "Johannesbeer-Banane" passiert ist,von daher kann man andere Fehlerquellen ausschließen. Haben die ...
von K1cKAzZ
17 September 2005 05:13
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: EineFrage
Antworten: 4
Zugriffe: 2210

EineFrage

Soetwas haben wir gerade laufen ^^, Rezept kommt aber erst wenn alles fertsch is ;)

Zur erweiterten Suche