Die Suche ergab 16 Treffer

von Janson
02 Mai 2011 19:19
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Honiggeschmack im Met verstärken
Antworten: 9
Zugriffe: 3349

Honiggeschmack im Met verstärken

Moin

Ich hab letztes Jahr mal einen Met mit Buchweizenhonig gemacht und hab ihn nicht runterbekommen^^ Die Werte vom Met (Säure, Alc etc.) hab ich leider nicht notiert, aber das is ein Met der wohl wenige Fans finden wird ;)
von Janson
25 April 2011 19:19
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Angebot: Biophar Gebirgsblütenhonig
Antworten: 10
Zugriffe: 3497

Angebot: Biophar Gebirgsblütenhonig

Moin bei mir is das mehr oder weniger schon fest eingeplant mit dem Imkern anzufangen =) Dies Jahr hab ich nur zuviel anderes aufm Haken...Neues Dach auf meiner Werkstatt, Neues Dach aufs Haus, Fassadendämmung am Haus, Auto neu Lackieren, etc :D Ich wollte aber wenn ich dies Jahr Zeit hab mal bei ne...
von Janson
21 April 2011 20:00
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Angebot: Biophar Gebirgsblütenhonig
Antworten: 10
Zugriffe: 3497

Angebot: Biophar Gebirgsblütenhonig

Wenn ich sowas lese überlege ich mir ernsthaft neben der Hobbywinzerei auch noch Hobbyimker zu werden :D
von Janson
19 April 2011 20:47
Forum: Schnapsbrenner
Thema: 0,5l Destille sinnvoll ?
Antworten: 48
Zugriffe: 31984

0,5l Destille sinnvoll ?

Viel mehr als 100ml für solche Tests möchte ich dann auch nicht "opfern" 8-)
Naja ich hab mal Spaßeshalber bei Ebay geschaut...ne 0,5er Destille is ja auch nicht soo günstig, da muss man sich erst mal überlegen ob es mit nem Vinometer nicht doch zwecksmäßiger is^^
von Janson
19 April 2011 20:40
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Karamell-Wein
Antworten: 36
Zugriffe: 10270

Karamell-Wein

Die Gärung verläuft ziemlich gut, 74 Blubbs pro Minute zähl ich.
Hab auch eben mal ne Probe genommen und ich muss sagen das die Zitrusfrüchte recht stark zu schmecken sind, ich hoffe mal das legt sich im weiterem Gärverlauf :D
Hat jemand nen Tipp für mich, wann ich die Rosinen rausholen sollte?
von Janson
18 April 2011 21:22
Forum: Schnapsbrenner
Thema: 0,5l Destille sinnvoll ?
Antworten: 48
Zugriffe: 31984

0,5l Destille sinnvoll ?

Wie schnell Google einem Antworten liefern kann :D In einem Schnapsbrenner-Forum hab ich folgendes gelesen: Grundsätzlich unterliegen alle Destiliergeräte in Deutschland der Anmeldepflicht.Die Inbetriebnahme dieser Geräte ist reglementiert und ebenfalls Genehmigungspflichtig. Ausnahme Brennereiordnu...
von Janson
18 April 2011 20:48
Forum: Schnapsbrenner
Thema: 0,5l Destille sinnvoll ?
Antworten: 48
Zugriffe: 31984

0,5l Destille sinnvoll ?

Ach schade =( Hätte ich mich vor Gericht auf deine Aussage berufen können 8-)
Na im Ernst, is ja klar^^ Denn werde ich mal die Internetsuchmaschienen weiter beanspruchen, vl kommt ja doch noch was raus ;)
von Janson
18 April 2011 20:44
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Karamellmet
Antworten: 33
Zugriffe: 10024

Karamellmet

Hab den Met eben noch mal gekostet und ich denke ich werde Morgen mal einen Liter abfüllen und dort noch etwas Honig zugeben, wenns das Aroma verbessert werde ich das auch mit dem Rest machen =)
Aber erstmal Danke für den Tipp ;)
von Janson
18 April 2011 20:02
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Karamellmet
Antworten: 33
Zugriffe: 10024

Karamellmet

Meinst du jetzt das ich noch etwas Honig dazugeben sollte? Oder versteh ich das mit der Restsüße erhöhen falsch? :D
von Janson
18 April 2011 19:59
Forum: Schnapsbrenner
Thema: 0,5l Destille sinnvoll ?
Antworten: 48
Zugriffe: 31984

0,5l Destille sinnvoll ?

Oha...ich kann jetzt nicht behaupten das ich mich auf der Seite zurechtfinde :schlecht: Ok der Erwerb is damit wohl Problemlos...aber ich kann dem Gesetzestext nicht entnehmen ob ich ohne Anmeldung die Anlage für "Laborzwecke" nutzen kann :?:
von Janson
18 April 2011 18:47
Forum: Schnapsbrenner
Thema: 0,5l Destille sinnvoll ?
Antworten: 48
Zugriffe: 31984

0,5l Destille sinnvoll ?

Moin Ich hab hier gerade gelsen das auch diese Minianlagen gemeldet werden müssen...muss ich dann bei meinem Zollamt nur Bescheid geben das ich son Ding hab, oder jedes Mal wenn ich das was destilier? Überlege die Anschaffung um bei meinen Weinen den Alc. zu bestimmen (mit Vinometer hab ich keine gu...
von Janson
18 April 2011 18:04
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Karamell-Wein
Antworten: 36
Zugriffe: 10270

Karamell-Wein

Ja ich denke du wirst Recht haben was den Trub angeht. Die Gärung is nur sehr schleppend in Gang gekommen...vl hab ich den Ansatz auch zu süß gemacht? :?: Wenn ich so drüber nachdenke war das mit dem schwefeln wirklich überflüssig, das sollte ich mir für Fruchtweine aufheben :D Aber danke für die Ti...

Zur erweiterten Suche