Die Suche ergab 9 Treffer

von InVinoVeritas
15 September 2011 10:59
Forum: Gärbehälter
Thema: Hilfe beim Kauf
Antworten: 12
Zugriffe: 3005

Hilfe beim Kauf

Hallo,

auch recht passable Preise und ein großes Angebot hat die Hobbytheke & Kellereibedarf Rheinhessen-Nahe, die man unter "schnapslabor.de" erreicht.

Meinen 30 Liter Gäreimer (und anderes) habe dort gekauft und bin recht zufrieden.

LG
Andy
von InVinoVeritas
15 September 2011 10:42
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Rote Bete => Saft oder Maischegärung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 7983

Rote Bete => Saft oder Maischegärung ?

Hallo Zecke,

oh ja, da gebe ich Dir völlig Recht. Vielleicht eine Knolle raspeln, kochen (wie im Rezept) und diese beifügen... mal sehen.

Wahrscheinlich werde ich mich im Oktober mal an die Sache machen und berichte dann, wie es mit dem Saft läuft.

LG

Andy
von InVinoVeritas
13 September 2011 10:16
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Rote Bete => Saft oder Maischegärung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 7983

Rote Bete => Saft oder Maischegärung ?

Ich liebäugle ( jaja solche Wörter sind noch im deutschen Sprachgebrauch üblich 8-) ) mit dem Rezept Winterglut. Hat jemand schon mal mit dem rote Beete Saft aus'm Laden Wein angesetzt? Mmmh, die Frage würde ich gerne noch einmal aufwerfen. Hat denn schon jemand mal versucht, den "Bio" Sa...
von InVinoVeritas
31 August 2011 13:21
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino 10 Oil - Tipps?
Antworten: 28
Zugriffe: 8416

Pulcino 10 Oil - Tipps?

Tompson hat geschrieben: JA
:D


Ich bin zu blöd zum Suchen. Wo bitte ist der Link zum Youtube oder wie ist es im Youtube bezeichnet :schlecht:
Danke ?-|

Forum-Link … 715-0.html

Da findest Du das Video
von InVinoVeritas
31 August 2011 12:30
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino 10 Oil - Tipps?
Antworten: 28
Zugriffe: 8416

Pulcino 10 Oil - Tipps?

Tach, ui, doch ein paar Leute, die Pulcino und Co. verwenden. Und ich dachte schon... Jup, das mit dem Vorklären merke ich mir. Lieber etwas mehr Zeit als zuviele Filter verschwenden. Apropos Filter. Das Angebot von Rekru.de habe ich mir angesehen. Finde ich aber etwas teuer. Bei einem Großhändler &...
von InVinoVeritas
31 August 2011 07:41
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino 10 Oil - Tipps?
Antworten: 28
Zugriffe: 8416

Pulcino 10 Oil - Tipps?

Moin, na wusste ich es doch.... der Verkäufer hat Mist erzält! Wahrscheinlich waren nur noch die 0,7 µm auf Lager und deshalb hat er mir die Storry von dem "Geschmaksverlust" erzählt ?-| Nun, dann müssen wir die 20 Liter eben schnell verkosten, damit es keine Nachgärung gibt. Ist auch kein...
von InVinoVeritas
30 August 2011 13:30
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino 10 Oil - Tipps?
Antworten: 28
Zugriffe: 8416

Pulcino 10 Oil - Tipps?

Hi Roban, nein, sondern bei "mein-selbsgemachtes" Bad Liebenzell... oder so. Habe ich da für ebay Preis minus 10% (ersparte ebay-Gebühren) bekommen. Und... bin echt begeistert. Das Ding pump wie die "Hölle" (vgl. Video von matzl0505). Allerdings habe ich mir nach 5 Min Watte in d...
von InVinoVeritas
30 August 2011 13:18
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino 10 Oil - Tipps?
Antworten: 28
Zugriffe: 8416

Pulcino 10 Oil - Tipps?

Zunächst mal Danke für die Infos... Nun, wenn Du die 2010 Weine sooooo lange klären lässt, verstehe ich, weshalb Du keine "groben" Filter brauchst. Da ich erst (wieder) seit Juni 11 "braue", habe ich noch keine Geduld bis zur (fast-) Selbstklärung zu warten. Mein Wein kommt von d...
von InVinoVeritas
26 August 2011 08:35
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino 10 Oil - Tipps?
Antworten: 28
Zugriffe: 8416

Pulcino 10 Oil - Tipps?

Hallo zusammen. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Pulcino 10 Oil Filters, dessen Betrieb "matzl0505" schon so schön per youtube vorgeführt hat. Wenn diejenigen, die auch so ein Modell haben, mir ein paar Tipps geben könnten, wäre ich dankbar. Besonders interessant wäre es zu wiss...

Zur erweiterten Suche